Bilder mit SOT

anfaenger

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Bilder anschauen mit dem SOT, ich habe schon ein eigenes Hintergrundbild gebastelt und dies auch eingebunden, funzt.

Was allerdings nicht geht, zumindest bei mir, sind Bilder meiner Digicam anschauen. Kann die Box nur bestimmte Auflösungen anzeigen, oder dürfen die Dateinamen der Bilder nur eine bestimmte Zeichenzahl haben, oder gehen nur gestimmte Dateigrößen (bei mir 3MB)?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Anfänger
 
Womit versuchste denn die Bilder zu öffnen???
 
durch Ankicken im FileExplorer. Dann erscheint ein weißer Bildschirm und fertig.
Wenn ich mein Hintergrundbild lade geht dies.
 
kannst Du uns testhalber eines der Bilder zur verfügung stellen (zu testzwecken)

in welchem Pfad liegen denn die Bilder
 
bei mir gehen alle bilder. auch die, meiner digicam. und die macht pix mit 4,5MB je bild

edit: habe eben nochmal getestet und das ging nur im explorer, nicht im fileexplorer. vlt liegts daran, dass die dateiendungen groß sind? vlt haste doch noch irgendwo ein LCASE vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du die neuste Version drauf? Lcase ist activiert und funktioniert auch.

Wie kannst Du im WinExplorer Bilder öffnen? Oder hast DU den ImageViewer aus dem PB installiert?
 
habe keinen imageviewer. habe die version 3.0.1

ich bekomme ja nichtmal den plattformbuilder installaiert (siehe thread "alternative nk.bin"), weil angeblihc kein zugriff auf einen bestimmten key in der registry besteht.
 
dann versuchs mal mit der Version 0.3.0.2 ;-)
 
ich warte auf die nächste version, hab keine lust immer den stick runter zu hohlen;-).

was aber echt sinnvoll wäre, wäre eine update funktion. dass der client sich selbst updatet.
 
wenn es nur SOTClient.exe betrifft geht das, aber da ich momentan immer nochw as am Filesystem und den config dateien ändere ist dies nicht wirklich einfach lösbar, ich denke aber mal darüber nach
 
man müsste halt einfach an die SOT.ini die hinzugekommenen einträge anhängen und dann vom user editieren lassen. evt das gleiche mit der startup.cmd falls da nochwas hinzukommen sollte. dateien werden ja jetzt sicherlich nichtmehr verschoben oder umbenannt, oder? so wie die SOTClient oder die SOT.ini in \NetzwerkPfad\
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.