N91 und Sipgate

marzen

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wollte mal wissen, ob es schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Nokia N91 und dem vorinstallierten SIP-Client gibt.

Habe diesen mit den Daten von Sipgate gefüttert und bekomme per WLAN auch eine Verbindung, dh. die Registrierung bei sipgate ist erfolgreich ("Angemeldet"), nur leider kommt keine Anrufe auf meine Sipgate-Ortsrufnummer rein. Der mich anrufende Teilnehmer hört immer nur was von "besetzt".

Woran kann das liegen? Der WLAN-Router macht NAT, was bedeutet, dass das N91 irgendnen STUN-Server kontaktiert um durchzukommen. Leider kann man dazu nix einstellen. Könnte es daran liegen?

Weiterhin hab ich keinen Schimmer, wie ich über den Sipgate-Account raustelefonieren kann... eine Auswahl (GSM o. SIP) wird beim Gesprächsaufbau nicht angeboten.

In der dicken Bedienungsanlietung steht nich mal was zu den SIP-Einstellungen oder VoIP ... :noidea:

Mfg
Marzen
 
Nach nem vierteljahr wollt ich doch mal langsam vorsichtig anfragen, ob es zum thema schon irgendwelche neueren erkenntnisse gibt? :eek:

Will ja nich nerven....

Mfg
Marzen
 
Wusste garnicht, das der sowas hat... in der Nokia beschreibung steht nix...


Grüße aus Worms
 
Eben! Es steht nix drin... aber du kannst nen SIP-Account einstellen unter Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellungen.
Is nur relativ sinnfrei ohne Verwendungsmöglichkeit. :noidea:
 
No sorry, beim E60 (selber schon konfiguriert) haste zwar die selben Einstellmöglichkeiten aber du hast beim Anrufen eines Kontaktes/einer Nummer nicht nur die Option "Sprachanruf" u. "Videoanruf" sondern auch "SIP-Anruf" ...

Diese Option hab ich beim N91 aber leider nich :( is also imho nich dasselbe

Edit: Nein, war doch ein E61 ... wird aber nich groß anders zum E60 sein.
 
Hmm. Ist aus der Ferne natürlich ohne Gerät schwer zu sagen.

Na gut, I just wanted to be of service...

Regards
 
hast Du mittlerweile das N91 zum VOIPen gebracht ? Ich habe auch eines und wüsste, wie Du´s hingekriegt hast.
Ich befürchte, dass das mit Bordeigenen Mitteln nicht läuft. Da müsste schon eine neue FW her, die diese Internettelfonie zulässt. Aber das wird wohl nichts beim dem betagten -aber spitzenmässigen- Modell.

Ich behelfe mir mit fring, das funkioniert ganz gut.
 
Ack

Jo, fring war die angenehmste Variante beim N91, wenn auch etwas lahm. Habs nicht weiter verfolgt, da das Gerät mittlerweile out of date is und ich mich mit nem Ei-Phone rumschlage seit kurzem... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.