problem bei Koppelung von Bluetooth headset mit mein Laptop

georgesamb

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mein problem liegt daran dass ich meine bluetooth headset (Sony Ericsson HBH-300) mit meinem Laptop nicht koppeln kann.

Ich hab eine Bluetooth Dongle ( von Silicon Wave) und Widcomm 5.0.1.801
als treiber. Ich kann mein handy ganz normal koppeln und daten übertragen und das Headset funktioniert mit dem handy einwanderfrei. Das Problem liegt daran dass wenn ich nach mein Headset suche damit ich es koppele, findet es der Laptop nicht obwohl es eingeschaltet ist!

Unter Sounds und audio geräte lässt sich auch die sound ein und ausgabe auf Bluetooth audio, also ich glaube an der treiber liegt es nicht!

Hat wer eine ahnung oder eine idee woran das liegen könnte oder was kann man da machen?

Danke im voraus!
 
Hallo,

du weißt, dass du ein Bluetooth Headset nicht einfach "nur einschalten" musst, damit man es koppeln kann, sondern das es in einen speziellen Pairung-Modus schalten muss? Sieh in die Anleitung des Headsets, wie das geht.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

Ja das weiss ich. Ich habe schon gemeint ,dass ich die headset in pairing ein geschaltet habe. Genau so wie wenn ich sie mit dem Handy benutze. Oder geht das beim PC anders als beim handy.

Danke für deine antwort

schöne grüße

George
 
Hallo,

Nur beim allerersten Aufbau muss man es in den Pairing-Modus bringen. Wenn ich mein Headset mit dem Handy benutzen will, schalte ich es einfach nur ein. Das reicht, um es mit dem Handy für den Normalbetrieb zu verbinden.

Wenn es im Pairing Modus ist, dann müsste der PC in der Lage sein, das Gerät zu finden - wenn er danach sucht. Das hängt nämlich von den eingestellten Diensten bzw. Clients ab, die im Bluetooth Stack aktiviert sind. Sind dort alle Dienste für Headsets (z.B. Audiogateway) aktiviert?

Viele Grüße

Frank
 
ja die headset service sowie audio gateway sind aktiviert (started- automatic start up).

Bei mir auf dem headset gibts nur ne taste, die man für 5 sekunden gedrückt halten müssen um es in pairing modus zu schalten. Es piept und blinkt grün. Das ist wie ich das mit dem handy paire. Der Laptop kann es aber irgenwie nicht sehen :confused: !!?
 
Hallo,

dann habe ich auch keine Erklärung mehr. Es gibt zwar Möglichkeiten, das Suchen bei Bluetooth so zu beeinflussen, dass nur ausgewählte Geräte angezeigt werden (Generic oder Dedicated Inquiry Access Code; Class of Device Filter), aber ich glaube nicht, dass man als Endanwender eines Windows Bluetooth Stacks direkt Einfluss auf solche Parameter bekommt.
Normalerweise zeigen solche PC Stacks alle Geräte in Reichweite an, oder zumindest alle, auf denen es Services gibt, mit denen der PC was anfangen kann. In beiden Fällen sollte das Headset gefunden werden.

Viele Grüße

Frank
 
hallo,

es hat sich erledigt. Es lag doch am pairing. ich hab noch gegoogelt und habe ein forum mit einem thread für mein headset typ. Da war erklärt wie man das mit andere geräte zu koppeln ist. Man muss die lautstärke taste in der mitte für 5 sekunden gedrückt halten. nicht die "einschalt taste" . Falls jemand nachher dasselbe problem hat und hier vorbei schaut!

hat alles super geklappt!

Danke für die antwort und hilfe!

Grüße

George
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.