Reelbox - VDR Dateien

eksec

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat es jemand von Euch schon geschafft VDR Dateien (z.B. aufgenommen mit der Reelbox) korrekt abzuspielen? Mit dem SOT 0.3.0.2 erhalte ich zwar ab und zu ein Bild, aber nur ruckelnd und keinen Ton. Die Dateien kommen von 'nem NAS.

Grüße, eksec

Reelbox mit NAS - Thomson IP1101
 
Kannst du das NAS Laufwerk auch per USB anschießen? Wenn ja versuche das einmal, schaut mir nämlich nach einem Geschwindigkeitsproblem mit dem NAS aus! Ich kann auch über NAS z.B. kein DIVX schauen, wenn ich das Laufwerk allerdings per USB anschließe klappt das bestens.
pEtEr
 
Hi Peter!

nein, kann ich so nicht (ist im Netzwerkschrank eingebaut und nicht so einfach auszubauen etc.).
Jedoch sollte es an dem Speed nicht scheitern, das NAS liefert in meinem 1000er Netzwerk die Daten sehr sehr flott, selbst wenn ich auf einen Wireless Laptop streame.

bye eksec.
 
Hi pEtEr,

naja, besonders hochwertig ist mein NAS auch nicht, aber es reicht für mich privat (Allnet ALL6250 NAS Disk Server mit Gigabit-LAN mit 'ner 300 Western Digital Raid Edtion HD drin an 'nem 24 Port 1000er Switch).

Die Reelbox (digitaler Sat Receiver) läuft auf 'nem Linux-derivat mit VDR und speichert VDR Dateien. Das wird von einigen Tools unterstützt, jedoch spielt vorallem der VLC diese Dateien am besten ab.

Grüße, eksec.
 
Hallo eksec,
leider kann ich dir zu deinen Videodatein garnix sagen ;(
Interessieren würde mich aber dein NAS, kannst du mir sagen wie schnell das Ding die Daten überträgt? Ich bin nämlich zeimlich enttäucht von meinem NAS und auf der Suche nach einem das nicht nur Schnelligkeit verspricht, sondern auch bietet! Mein Laufwerk bringt im Netz höchstens 3-4 MBit/s, recht lahm und auch keine Besserung durch z.B. Treiberupdates in Sicht!
pEtEr
 
Hi!
eksec schrieb:
Mit dem SOT 0.3.0.2 erhalte ich zwar ab und zu ein Bild, aber nur ruckelnd und keinen Ton. Die Dateien kommen von 'nem NAS.
Hast Du die STB per LAN oder WLAN angeschlossen?

Per WLAN mit Verschlüsselung hatte ich anfangs auch immer Geschwindigkeitsprobleme mit DIVXs, aber seit dem ich die Box per LAN angeklemmt habe, gehts ohne Ruckler.
Alternativ hat ein Kumpel von mir einen AccessPoint direkt an die Box gehängt, der die WLAN-Verschlüsselung übernimmt.
Ich vermute mal, dass der CPU neben der WPA-verschlüsselung nicht mehr genug Rechenzeit für die DivX-Wiedergabe bleibt.

Pascal
 
Hi pEtEr,

hab mal ein paar Test gemacht mit FTP auf meinem Windows Laptop:

Download:

150 Opening BINARY mode data connection for 'CIMG3084.XXX' (104473400 bytes).
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes empfangen in 6,91Sekunden 15127,92KB/s

Upload:

150 Opening BINARY mode data connection for 'CIMG3084.XXX'.
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes gesendet in 7,92Sekunden 13189,42KB/s

1000er Switch ftp in 'ner Dosbox als Binary die Daten rübergeschaufelt. Das war das Maximum, was ich erreichen konnte. Ob die Windows-Anzeigen 100% akkurat sind kann ich nicht sagen, aber schnell kommt es mir schon vor.

grüße, eksec.
 
Hi pascal,

Lan, weil schneller ist das :) (hab so 20 Netzwerkdosen hier im Haus)

bye eksec.
 
Hallo eksec,

wir scheinen die selben Ideen zu haben. Ich habe das selbe NAS, ebenfalls einen 24port Gigabitswitch (DGS 1024D), die Thomson IP1101 ist geordert und über die Reelbox denke ich ebenfalls nach (wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich die S oder C Variante nehme), allerdings habe ich ein paar mehr Lansteckdosen, da ich die Doppeldosen auch alle doppelt belegt habe. Übrigens habe ich gestern mit RMM telefoniert. Der Typ meinte, dass Mitte des 3. Quartals eine neue Box mit Gigabitanschluss kommen wird.

Das aber nur nebenbei. Meine Frage zu dieser Konstellation lautet:

Ist es möglich, über die Reelbox einen Film aufzunehmen und diesen dann über die Thomson in einem anderen Raum auf einem normalen TV wiederzugeben - das Ganze evtl. noch Zeitversetzt (timeshift)?

Frank
 
Hi zusammen,

ich werde das mal mit der aktuellsten Version testen müssen. Derzeit steht die Thomson (aus Zeitmangel) bei mir in der Ecke. Sobald ich das mal gecheckt habe, melde ich mich!

bye, eksec.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.