geklonte CF - Updatefunktion der STB bleibt hängen

Erado

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute

Erstmal grosses Lob an Alle für euren unermütlichen Einsatz hier. Sicher kann der eine oder andere mir auch bei meinem Problem weiter helfen.

Nachdem ich die original CF Karte erfolgreich geklont und auf eine zweite CF Karte kopiert habe, starte die STB ganz normal bis die automatische Updateanzeige auf dem TV erscheint. Und das wars dann auch schon. Die Fortschrittsanzeige, welche ja dann einen grünen Ladebalken anzeigen müsste, bleibt weiss und das ändert sich auch nicht.

Die STB hängt per Lan an der FB.

Sobald ich die Original CF einstecke funktioniert alles wieder ganz normal.


Wer weiss Rat ?
 
Ich hab das gleiche Problem. Hat jemand ne Lösung dafür?
 
ist vlt ein schreibschutzregler an der karte?
 
Geht mir leider genauso. Ist eine 512 MB Karte, die ich auf 64 MB runterformatiert habe.

Gruß
Holger
 
Also bei mir hat das mit einer 128MB Karte wunderbar funktioniert.
Gruß
Carlos
 
@carlos: und die partiton ist jetzt 128MB groß?
 
Nein, leider nicht ist nur 64MB groß. Wollte sie entsprechend vergrößern ist mir aber nicht gelungen.
Gruß
Carlos
 
habe mich schon gefreut, dass es jemand geschafft hat... naja schade.
 
Also ich habe laut einer Anleitung hier im Forum mittels des Programms R-Linux oder so ähnlich die original CF geklont und die hat wohl 64 MB.

Die geklonte CF war eine 256er und nach dem Vorgang um die 64 MB groß. Also so wie es wohl auch hinterher sein soll, wie andere auch hier berichten.

Da der Updatevorgang hängen bleibt kann ich mir nicht unbedingt einen Schreibschutz auf der geklonten CF vorstellen, da der Klonevorgang am PC ja ohne Probs verlief.

Da die meisten wohl nicht dieses Prob haben, tippe ich einfach mal das die CF selbst das Prob ist. Werde einfach mal die Tage ne andere Karte testen.

Gruß Erado
 
Ich habe jetzt ne 128MB Karte genommen den Sektor 0 kopiert und die läuft jetzt in der Box. die orginal habe ich weggelegt falls doch mal was ist.

Habe mir jetzt noch ne USB Tastatur bestellt und will mal sehen ob ich es dann alles hin bekomme.
aber meine geclonte 128MB läuft erst mal mit der org.Soft in der Box prima.
 
erstmal noch als 64 MB ,bin aber bei und versuche sie als 128 MB zum laufen zu bekommen. wenn ich es geschafft habe oder es klappt gebe ich bescheid.
wollte nur erst mal testen ob es geht und sicherheitshalber nicht mit der orginalen CF zuviel rumtesten.
mit der die ich habe 128MB (habe mehrere) kann ich jetzt weiter testen und muss keine Angst haben das was passiert .
 
Wenn man diesem Original-Prospekt glauben darf, dann werden von der Box sogar CF-Karten bis 1GB unterstützt.

Vielleicht geht es ja, die 64MB-Sicherung auf eine grössere Karte zu kopieren und dann mit irgendeinem Partitions-Tool die Grösse anzupassen. :noidea:

[Edit]
... und wenn dann noch jemand die im Prospekt beschriebene Original-Software (mit allen beschriebenen Features) findet, dann könnte man doch einfach ein "Maxdome-Plugin" da reinbasteln. :D :D :D
[/Edit]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, würde mich auch mal interessieren, was der original thomson client alles kann...

es muss doch irgendwie rauszufinden sein, wie das firmware update von statten geht, von welchem link sich die 1&1 und auch die original thomson box sich die firmware zieht. ich denke mal, dass das bestimmt von einem ftp server gezogen wird... bei der maxdome box allerdings bestimmt von einem anderen ftp server.

habe soweit bisher nichts rausfinden können
lg
 
hmm, das merkwürdige ist, dass als ergebnis immer die cfg datei kommt.

ändert man die parameter z.b. os version oder die box von 1101 auf 1100 ändert sich aber nichts im config file

irgendwie kommt es mir so vor, als würden die damit schon eher etwas spionieren, da sogar ja die einmalige mac drinne steht, das geht die eigentlich nichts an...

lg
 
ich hab mal angeschaut was die Url vom bootlog so so ausgibt .Das interesante ist das die Url auf GMX regestriert ist bei der denic und wenn man den Stream abfängt von der url bekommt man die ip1100boot.cfg .hier mal ein auszug aus der cfg:

OSVersion=38.04
OSImageName=NK.bin
EngineVersion=48.02
EngineName=PKFClient.exe
ROMVersion=28.03
ROMImageName=fwh.bin
SNMP.Agent=0
 
Kopie CF-Card

Hi !

Bei mir hat es auf Anhieb funz. (natürlich 256MB auf 64MB) ALEITUNG IM WIKI !!
Als ich dann in der Box den Rest der Karte als neue Partition freigegeben habe konnte ich auch darauf zugreifen, arbeiten .... Alles OK ! :p Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Karte in meinen Kartenleser (Hauptcomputer) eingelegt habe. Der hat nur die 2 Partition erkannt. :blonk:
Werde nochmal versuchen die Partition per Partitionsmanager zu vergrößern (ohne Datenverlust) !! Meldung kommt !!

Grinch
 
Also ich habe eine NoName- CF- Karte mit 512 MB. Die geht definitiv nicht.

Aber ich habe mir mal die Original-Karte unter Linux angesehen.
gparted sagt, dass auf der Karte eine erweiterte Partition ist und in der liegt die
Partition mit den Daten als logische Partition.
Komischerweise gibt es keine Primärpartition.

Das sieht dann so aus:
/dev/sdb1 extendet 62,69 MB
/dev/sdb5 fat32 62,69 MB

Damit ist klar, dass man die Partition nicht einfach vergrößern kann.
Man muss die Karte erst clonen. Dann die erweiterte Partition auf die volle Größe der Karte bringen und dann die fat32- Partition vergrößern oder eine 2. Logische Partition einbinden.
Leider kann ich es selber noch nicht probieren denn ich brauche erst eine kleinere Karte, die auch geht.
 
Hallo zusammen,

habe auch das Problem das sich die Box mit der geclonten Karte beim Update aufhängt! Habs mit einer 512MB Sandisc Karte probiert.

Mir scheint das Problem tritt bei Karten ab 512 MB auf. Werde heute mal sehen ob ich ne kleinere bekomme.

Mfg,

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.