[SOT] Dolby 5.1 über optischen Ausgang

holgerwolf

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine Filme auf dem Server sind größtenteils in DD 5.1 aufgenommen. Die Box gibt sie allerlings nur in PCM48 wieder. Liegt das am eingebunden Player oder an der BOX selber? Laut Beschreibung sollte diese ja DD können.

Gruß
Holger
 
versuch mal die videos über dem WMP abzuspielen (falls das format unterstützt wird). vielleicht kann der TCPMP (da er ja auch für pocketpcs gedacht ist) nur stereo.
 
Geht auch nicht. Da kommt auch nur PCM48 raus.

Gruß
Holger
 
hab das selbe problem...hat hier keiner eine lösung? :-(
 
Das Problem habe ich auch und wurde schon in anderen Treads diskutiert.
Bis jetzt gibts noch keine Lösung. Es sieht so aus, als ob der Ausgang nicht freigeschaltet ist oder die Automatische Erkennung Umschaltung von Cynch ( Stereo ) auf Optisch ( DD ) nicht geht.
 
sorry, hab mit der such nur diesen thread hier gefunden. mich stört das halt sehr...war schon enttäuscht das das maxdome angebot nur stereo ist...die box selbst hab ich ja am optischen angeschlossen...nur kommt eben wie gesagt nur pcm48k raus :-(
 
Ich kann dich zumindest teilweise trösten, denn
wenn Linux auf der Box läuft, wird dies vermutlich funktionieren.
Denn im IntelPDK sind Treiber für den Chipsatz dabei ;)

MfG
bejot22
 
@bjot22
Da geht noch viel mehr. DVB-T geht auch ohne Probleme, da die Treiber auch schon drin sind.
Wenn endlich Linux geht, wird die Thomson zum überflieger :)
 
@omega321: abgesehen davon, dass ich dann statt einer normalen settopbox (für DVB-T) einen USB DVB-T empfänger nehmen kann(die meist von der Leistung her nicht das wahre sind), was bringt es mit wenn ich mit der Thomson "normales Fernsehen" auf meinem normalen Fernsehen schauen kann??

mfg
hans
 
@bjot22
Dachte dabei ans aufnehmen auf eine USB Platte. So wie es mit der DBox2 über IDE geht.
 
es hat sogar mal jemand eine IDE-platte an den IDE-port auf der thomson gesteckt. funktioniert hats auch:).

davon ist aber abzuraten, da es im dem gerät zu warm wird und die festplatte nach einiger zeit vermutlich beschädigt
 
Klar, ihr habt schon recht.
Ich selber bin auch ein großer Linux-Fan!
Ich hoffe, dass die Box mal ein richtiger multimedia "PC" wird.
Man muss sich eben mal vorstellen,
dass man fast jeden USB-TV-Stick benutzen kann und dann damit
5.1 Sound aufzunehmen - auf ne USB Platte oder einen Server!
Ich bin sehr zuversichtlich und hoffe, dass bald auch auf meiner BOX
ein Linux bootet.

MfG
bejot22
 
@Meatwad
Äh..Hallo....ich verfolge das Forum auch ;) . Will nicht am Board rumlöten und Linux ist einfach goil
 
sollte nur ein hinweis an alle anderen sein, schließlich verfolgt ja nicht jeder das forum hier.


ich hoffe nur, dass man die ntfs-3g treiber auch dort zum laufen bekommt. weil NTFS wäre ja schon recht schön.
 
Deshalb ;)

NTFS dürfte kein Problem sein.

Da bestimmt bald ein Moderator kommt und unsere UT liest..back to Topic, oder ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.