Stromschlag am Stecker der Box bekommen!

mike3k

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass die Box ein grundsätzliches technisches Problem hat? Mir ist folgendes passiert: Ich trenne die Box grundsätzlich vom Netz wegen des Brummes - d.h. ich ziehe den Stecker an der Steckdose raus. Dabei bin ich gestern mit der Hand - nachdem ich den Stecker gezogen hatte (1-2 sek danach) - an beide Kontaktstifte des Steckers gekommen und habe tierisch einen gewischt bekommen. Kann es sein, dass sich da irgendein Bauteil auflädt und diesen Saft wieder nach außen abgibt? Sie brummt ja im Standby-Modus - mE sogar ein paar Sekunden nach dem Sie vom Netz ist...

Kann das jemand nachvollziehen? Ggf. ein Elektriker unter euch?
 
Das wird der Eingangsfilter sein, da ist ein Kondensator (ca. 0.1 uF) drin, der mit einem Widerstand in wenigen Sekunden entladen sein sollte.
 
Hallo

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Du hast eine Trafonetzteil das versucht wenn du den Stecke rausziehst die Spannung aufrecht zu herhalten oder du hast ein Schaltnetzteil wo sich noch ein Kondensator sich nicht entladen hat.

Also ganz normal. ;)
 
also etwas (10 sek?) nach dem rausziehen warten und gut ist?
 
da habe ich auch einen stromschlag bekommen, vor ca ner woche. hat recht gut gezogen, da ich direkt nack dem rausziehen noch im schwung an beide pole gekommen bin... mit der zunge würde das sicher abgehen :p

halb so schlimm, da muss man halt ein bisschen aufpassen, aber irgendwie kommt mir es immer wieder so vor, als würde die technik darin manchmal gespart worden zu sein. rauschen, stromschläge, kein richtiger standby, ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.