Systemstart nicht möglich

rolibe66

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Set Top Box von Thomson. Das Gerät lief auch nach dem Anschliessen problemlos. Betreibe das Gerät an WLAN mit dem mitgeleiferten USB Stick. Wie gesagt, nach dem ersten Anschliessen alles problemlos. Verbindung zu Maxdome gut, Film geguckt....alles Bestens. Nun habe ich die Box 2 Tage nicht benutzt, wollte heute mal wieder reinschauen und.....nix mehr. Die Box startet alle paar Minuten neu und zeigt dann an: Fehler: Systemstart nicht möglich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn über die "Hilfe" der 1und1 "Technik"-Hotline möchte ich mich erstmal nicht mehr ärgern:rolleyes:
 
hast du die box geöffnet oder den SOT-Client installiert?
 
da ich nicht weiss, wer oder was der SOT Client ist und ich das Gerät einfach nur angeschlossen und in Betrieb genommen habe, gehe ich davon aus, dass ich hn nicht installiert habe. Geöffnet habe ich die Box auch nicht...
 
Hi das Problem habe ich auch...

und die CF Karte ist auch im PC nicht mehr lesbar...
evt gibt es ein paar Karten die nach ein paar Stunden den Geist aufgeben?

:mad:
 
gab wohl schon einen solchen fall. hier müsst ihr mit 1und1 bzw maxdome kontakt aufnehmen.
 
naja nen Image würde ja reichen ;-)
 
die werden dir wohl kaum ein image schicken. dann müsstest du ja an die box und die garantie wäre hin
 
naja, inwiefern das nun reicht eine komplett abgeschossene karte wiederherzustellen weiß ich noch nicht, devcert & drmstore / netwizard fehlt, den mbr leider auch nicht zum downloaden... hats eigentlich schon jemand geschafft eine cf selber zu partitionieren und startbar zu machen? ich muss mir echt ma wieder n cardreader zu zulegen, der alte ist abgeraucht wegen verpolung :?
 
den Bootsecter (Spur 0) habe ich mit DiskProbe ausgelesen und man kann ihn so auf jede CF-Karte bringen. der Nachteil ist aber ebend das man nur eine 64MB Karte dann hat.(egal ob die org. 128 oder 512 hat)
Das zu ändern bin ich noch am suchen.
 
ist ja interessant, worüber ihr euch inzwischen alle unterhaltet hier auf meine anfrage. so wirklich schlauer bin ich aber leider noch nicht. Habe mich inzwischen mit 1und1/maxdome in verbindung gesetzt. ich bekomme in den nächsten tagen eine neue box zugeschickt. soweit so gut....solange der fehler dann nicht wieder auftaucht. ich denke, ihr hört wieder von mir :confused:
 
Hatte auch das Problem. Nach dem ich eine neue nk.bin aufgespielt habe läuft die Box wieder ohne Probleme. Habe wohl wernd dem Update die Box ausgeschaltet...

Gruß
JonnY
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.