Firmware für HiNet LP5100 auf Optipoint 100?

fdrecords

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Kann mir irgend jemand von Euch sagen ob das Siemens HiNet LP5100 kompatibel zum Optipoint 100 ist? Und wenn hat jemand die Firmware für dieses Gerät in der H323-Version?
Ich habe ein paar von diesen Geräten an meine Innovaphone IP400 laufen, seit diese auf Ver. 5.01 upgedatet ist können sich die Telefone nicht mehr richtig registrieren. Vielleicht weiß ja von Euch einer einen Ratschlag an was das liegen kann.

Gruß Franky
 
Einige Neuigkeiten Siemens HiNet LP5100

Hallo erstmal

Schade das mir keiner von Euch Anworten über diese Sache machen kann, hab aber jetzt nach längerer Suche doch einiges rausbekommen, das ich mal an Euch weiterleiten möchte, falls jemand ähnliche Probleme hat wie ich.

Das Siemens HiNet LP5100 ist eines der ersten VoIP- Anlagentelefone von Siemens und hat standardmäßig das H323 Protokoll implementiert.
Später kam dieses Telefon mit der gleichen Optik heraus, allerdings unter dem Namen Optipoint 100 Advance. Dieses Gerät ist identisch mit dem LP5100, hat allerdings eine SIP-Firmware drauf.
Als Nachfolger des LP5100 gibt es schließlich das Optipoint 300, das wiederrum H323 spricht.
Es ist also möglich, die Firmware des Optipoint 300 auf das HiNet LP5100 zu spielen, damit hat man also die Features des Optipoint 300 auf einem LP5100.
Man kann natürlich auch die Firmware des Optipoint 100 draufspielen, dann spricht das Telefon SIP.

Zu meinem Problem, das sich das Telefon an der Innnovaphone IP400 nicht richtig registriert liegt einfach daran, das die PBX alle ca. 30 Sekunden einen Refresh vom Telefon verlangt, der allerdings vom Telefon erst nach 60 Sekunden kommt. Lösung des Problems ist eine Firmware des Optipoint 300, bei der man dann die Refreshzeit einstellen kann.

Problem ist nur: Wo kriegt man die Firmware des Optipoint 300?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann er ja mal schreiben.
 
ich glaube die Hinet Serie ist etwas zu alt... ich werd mich mal schlau machen... aber ich glaube das ist echt schon schee von gestern... sorry
 
Habe die Firmware des Optipoint 300 Advance bereits aufgespielt, die Telefone melden sich beim Booten auch mit Optipoint 300 Advance auf dem Display an, hat wunderbar funktioniert, alles läuft perfekt zusammen, sogar die CTI-Applikation über Outlook funktioniert perfekt. Auch weiterleiten, trennen, verbinden, makeln usw. harmonisiert mit der IP400. Einziges Manko an den Apparaten ist die Faststart-Funktion, diese gibt es leider nicht.
Habe noch ein Optipoint 300 Standard, hier gibt es anscheinend keine neuere Firmware, dieses Telefon hat das gleiche Problem wie es die LP5100 hatten, das Registrierungsintervall lässt sich nicht verstellen und das Telefon fliegt aus der PBX der IP400 raus.
 
Da hst du aber zwei alte phones. Hinet und das OptiPoint 300 werden nciht mehr von siemens supported. also wenn mit der letzten version nciht geht.. kann ich leider auch nciht helfen.

Kannst du nicht die refreshtime bei deinem server erhöhen? Das würde das problem doch auch lösen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.