[erledigt] Anrufer erhalten Ansage "Die gewählte Rufnummer ist unvollständig ..."

fotoregional

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab soeben folgendes Ticket eröffnet:

>>Wenn der Anrufer auf der Nummer 0711/xxxxxxxx anruft erhält er die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist unvollständig. Bitte überprüfen Sie die gewählte Rufnummer."

Endgerät/Telefon ist korrekt angemeldet und hat in der gleichen Konfiguration bereits funktioniert.<<

Hat das Problem von Euch schon mal jemand gehabt?

Gruß,

Sascha

P.S. Auf meiner Seite klingelt das Telefon übrigens 1 Mal, dass hab ich den Anrufer auf der Anrufliste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventuell DDI (Durchwahlfähigkeit) der Rufnummer irgendwo in den vielen Dus.Net-Einstellungen aktiviert?
 
Ich habe wie gesagt nichts verändert, zumal ich im dus.net-Menu nichts finde wo man etwas zu ddi einstellen kann.

Gruß,

Sascha
 
Dann mach am besten ein Support-Ticket auf. Normalerweise reagieren die sehr schnell und beheben solche Probleme.
 
Hab soeben folgendes Ticket eröffnet:

Das hab ich gestern Abend ja gemacht ;-)

Ich bin mitlerweile auch in telefonischem Kontakt mit dem Support. Es scheint an dem Rufnummernrouting zu liegen, das Anrufe über die interne dus.net-Rufnummer hier ankommen.

Gruß,

Sascha
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wir können Dir hier leider nicht mehr weiterhelfen.

Bitte gib noch mal Rückmeldung, wenn das Problem behoben ist.

Danke und Grüße
Dirk
 
So. Nach einem nochmaligen Telefonat mit dem Support konnte der Fehler behoben werden.

Ursache war offenbar ein weiterer dus.net-Kunde, der eine sehr ähnliche Rufnummer wie ich hat, nur etwas länger. Und Irgendetwas hat dann im Routing verrückt gespielt, so dass ich keine Anrufe mehr empfangen konnte.

Jetzt funktioniert es aber ;-).

Gruß,

Sascha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.