N80 als N80IE?

Tommyt

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
flash n80

hi, sag mal
wo oder wer hat dein normales n80 auf die i-version geflasht.

gruss und danke für eine antwort

thomas
 
Geflasht hab ich es selber. War zwar recht einfach, aber ein kleiner Fehler und das Nokia ist im Handy-Himmel ;-)
Ist theorhetisch auch mit dem Nokia Software-Updater möglich, hat aber bei mir nicht geklappt.

Gruß Bj
 
hi,

wo bekommt man denn die n80i firmware her?
ich frage auch deshalb, weil das n80 ein ukw-radio hat das n80 i laut nokia nicht.
was wird aus der ukw-radio-funktion?
oder hat das n80i das doch?

gruss und jetzt schondanke für eine antwort

thomas
 
Die N80 Firmware findest du per google, denn ich glaube,dass es gegen die Regeln des Forums verstößt, wenn ich hier den direkten link angeben würde. Davon mal abgesehen weiß ich den auch nicht mehr:noidea: . Ich glaube ich, hab nach der Version gesucht.
Das Radio Radio ist noch mit drin und funzt einwandfrei. Da es allerdings zwei verschiedene Firmwares gibt, einerseits Europe-Middle-EAst, und America-PACific, ist es bei der erstgenannten nicht mehr möglich den Frequenz-Bereich zwischen 76 und 86 MHZ zu wählen.

Gruß Bj
 
danke für die antwort.
also wenn ich radio und internet haben will, muss man das n80 kaufen und dann auf die internetveersion flashen. richtig?

grudd thomas
 
Nö, das N80 IE hat das auch. Das Radio ist ja ein Chip auf der Platine, und wenn das N80 IE dieses nicht hätte, könnte ich es mit der N80 Firmware nicht mehr nutzen. Denn wozu sollte dann im Menü eine Radiofunktion sein, wenn kein Radio drin ist??? Mit dem aufspielen der Neuen Firmware wird die Alte vollständig gelöscht.
Also wenn du noch kein N80 hast, empfehle ich dir, dass du dir gleich die Internet Edition zulegst... oder auf´s N95 wartest ;)
Denn durch das aufspielen der neuen Firmware ist sicherlich Essig mit der Garantie.

Gruß Bj
 
Hi,

jetzt hab auch ich es kapiert.
schönen dank für deine antworten.
das n80 ist für mich interessant weil ich dann damit auch navigieren kann 8tomtom).

gruss thomas
 
Naja, TomTom auf einem 3rd Edition Handy ist nicht gerade so der Bringer. Ich hab es mir gekauft, weil ich die 5er Version auf einem 2nd Edition (6680) Handy gesehen hab, und da lief es klasse. Aber TomTom6 auf einem 3rd Edition (getestet N80/N80IE und N73) ruckelt es ohne Ende.B Wenn nicht bald ein Update kommt, kommt es bei E... untern Hammer.

Gruß Bj

PS: weitere Fragen sind wahrscheinlich besser per PN, denn eigentlich ist es ein Thread für Voip Einstellungen.
 
schönen dank, deine tips waren sehr hilfreich!
hab die tomtom 5-version, das reicht mir.die voip-einstellungen kann ich dann ausgiebig testen, hab eine fbp-wlan7050 von 1u1.
auf der arbeit haben wir auch wlan und ne 1gb standleitung, das dürfte wohl mehr fun bringen. werde mir das n80ie gleich ordern, bin schon ganz heiss drauf.


gruss thomas
 
TomTom 5 läuft nicht auf einem 3rd Edition Handy.
Gruß Bj
 
TomTom6 lief bis jetzt an allen drei getesteten N80 flüssig und ohne Prob. Liegt wohl an den Pois!!!

Man braucht keine neue FW um von N80->N80ie zu erhalten, sondern reicht den ProduktCode auf N80ie ändern und dann ganz normal über Nokia SoftwareUpdater updaten
 
Hi ,:)
kann mir jemand sage wo ich diese version für das n80IE downloaden kann !

wäre sehr dankbar ;)


Nokia N80 IE:
RM-92
V 5.0719.0.2
 
@Limit89: Die Firmware für das N80 und N80IE ist mittlerweile gleich, die aktuellste Firmware des N80 bedeutet, dass das N80 ein N80IE ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.