Nächtlicher Rauswurf ( Gelöst)

ToddiHL

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu hier und ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.Bitte:
Ich habe nun seit kurzem DSL über freenet mit einer Fritzbox 7170.
Nun mein Problem,wenn ich am Abend den Rechner aus mache kann ich am nächsten Tag weder Telefonieren noch ins Net.Dann muß ich erst wieder auf Anmelden bei freenet.Da stimmt doch irgend etwas nicht.:gruebel:So langsam wird nun auch noch meine Frau sauer auf mich:mad: Also biiiiiitttttte helft mir.
Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, willkommen im Forum.

Nun, wir würden ja gerne Helfen, aber da du keine weiteren Informationen übermittelt hast, folgt nun das Ratespiel oder der Blick in die Glaskugel. ;)

1. Ist alles laut HANDBUCH eingerichtet?
2. Wie ist die Box eingestellt, als Router oder Modem?
3. Ist die Box vielleicht an einer Stromleiste, die Abends ausgeschaltet wird?
4. Was für ein Rechner: PC oder Notebook?
5. Wie ist die Maschine mit der Box verbunden: LAN oder WLAN?
6. Welches Betriebssystem ist auf der Maschine?
7. Welche Telefonleitung: ISDN oder Analog?
8. Welche Telefone sind wo angesteckt?

Na, wat nu? :rolleyes:
 
Ich hatte mir schon so etwas gedacht,aber gut hätte ja auch mal so klappen können.
Hier nun folgende Daten:
zu 1.Laut Handbuch zwar nicht aber nach Einrichtungsas.
zu 2.Die Box ist als DSL Router und als DSL Modem Konfiguriert
zu 3.Nein ist an einer dauerstrom Dose
zu 4.Ein AMD2800
zu 5.Per Lan
zu 6.XP SP2
zu 7. Analog
zu 8.das ist schwer, eines habe ich an der Fritzbox eines auf dem Flur das auf dem Flur ist aber nur zum abnehmen da weil der Flur so lang ist.Damit wird nicht raustelefoniert.Damals haben wir einfach das kabel vom Flur verlängert um im Wohnzimmer den PC anzuschließen.
Ich hoffe die Angaben reichen sonst gebe ich nach besten Gewissen noch weitere denn ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Hallo,

Punkt 2 mußt du mir bitte noch mal erklären, oder mal die Einstellungen der Box als Dateianhang posten.
Ebenso zu Punkt 5 die IP-Einstellungen (DHCP oder fest eingestellte IP?)
Punkt 8 war in Bezug auf die Ports der 7170.

Noch 2 Fragen: hast du eine DSL-Flat?
Wird die DSL-Verbindung Nachts getrennt?
Bitte mal die Ereignisse der Box per Hardcopy und Dateianhang posten.
Ich hoffe die Angaben reichen sonst gebe ich nach besten Gewissen noch weitere...
Prima! :mrgreen:
 
Also ich bin Dir sehr Dankbar das zu erst, ich merke aber das D ganz schön ins eingemachte gehst und bitte Dich schon jetzt um viel ferständnis wenn ich mal etwas nicht verstehe bin halt nur ein Leihe.
zu 2 Systehm 29.0421
Anschlüsse.Grüner Punkt DSL6656/640kBit/s Lan1kein grüner Punkt
WLAN Deaktiviert Lan 2 Grüner Punkt leuchtet
Zu den anderen fragen Ja ich habe DSL FLat,der Anschluß soll nicht getrennt werden habe ich in den Einstellungen schon mal geändert,weil ich gedacht habe das es daran liegt.
Zu 5 Die IP sollte eigentlich fest eingestellt sein
hoffe das reicht Dir so wenn nicht sage bescheid ich versuche es besser zu machen.
 
Hallo,
ist doch kein Problem, das kriegen wir schon hin! Du mußt dich nicht jedes Mal Entschuldigen, O.K.? ;)

Das Handbuch ist immer die wichtigste Grundlage.
Man muß nicht alles Wissen, man sollte aber Wissen, wo was steht.

Die Firmware die du jetzt zu 2 geordnet hast, bedeutet aber nicht, das die Box als Router oder Modem läuft.
Du kannst dich ja auf der Box anmelden und du weißt auch wo man bei den Einstellungen die Ansicht auf "Experten Modus" setzen kann, oder?
Dann tu das bitte, dann siehst du auch bei den Netzwerkeinstellungen ob DHCP an ist oder nicht. Wenn an, dann bekommst du von der Box eine IP-Adresse automatisch.
Bei den Zugangsdaten steht, ob die Box als Router läuft.
Da ist auch ein Punkt Ereignisse, da sieht man was bei System, Telefonie, Wlan usw. so passiert ist.
Mach mal bitte von System eine Hardcopy (einfach die Drucktaste rechts oben auf der Tastatur drücken) und in ein Grafikprogramm einfügen. Die Grafik dann als PNG speichern und bei der Antwort unten (Anhänge verwalten) uploaden.
Am Besten wären die Ereignisse von Morgens, wenn du nichts machen kannst.
 
DHCP ist an der Punkt bei zugangsdaten steht auf Router.
Nun verstehe ich das auch mit dem Hardcopy und werde das mal Morgenfrüh machen.Halt das mit der Drucktaste klappt nicht. Also dann bis morgen.
Und Dannnnnnnnnke
 
Zuletzt bearbeitet:
13.12.06 12:54:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.53.13.XXX, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.34

13.12.06 12:53:58 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.06 10:16:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.53.xxx DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.34

13.12.06 10:16:31 Internetverbindung wurde getrennt.

Ist das schon was Du brauchst??

[Edit Novize: aktuelle IP unkenntlich gemacht]
 
Zuletzt bearbeitet:
13.12.06 10:37:57 Internettelefonie mit 0311 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

13.12.06 08:59:39 Internettelefonie mit 0311 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
 
Hallo,
mach mal bitte die IP-Adressen in den letzten beiden Stellen mit xxx.xxx unkenntlich, sonst bekommst du noch ungebetenen Besuch, O.K.?
(Auf Ändern klicken und bearbeiten)
Das zeigt nur die Trennung und die neue Verbindung.
Sorry, gleich weiter.

EDIT: Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde. Soll heißen: du hast vorher aufgelegt!
Bitte nicht mehrere Post hintereinander, sondern wie ich jetzt, das Ändern-Button verwenden!

EDIT1: Danke Novize!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin schon da ?? Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll:confused: Heute Morgen mein Testanruf und es geht,wieso warum keine Ahnung.Vieleicht zufall oder der berühmte vorführ Effekt.
Gestern sagte mir ein Bekannter ich solle die Fritzbox aus meiner Startleiste(also unten rechts) raus nehmen, er hätte das gleiche Problem gehabt.
Irgendwie währe das logisch da mir aufgefallen ist wenn ich den Rechner starte für kurze zeit in der Fritzbox ein kleines rotes Kreuz leuchtet und mir sagt das ich kabelverbindung prüfen und die Box nicht Syncron läuft?
Das sind noch mal die ergebnisse von heute Morgen.

14.12.06 10:11:32 Internettelefonie mit 0450 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

14.12.06 10:10:29 Internettelefonie mit 0450 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

14.12.06 09:15:03 Internettelefonie mit 0311 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

13.12.06 12:54:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx53.13.xxx, DNS-Server: xxx.97.173.xxx und xxx97.173.xxxGateway: 62.104.190.34

13.12.06 12:53:58 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.06 10:37:57 Internettelefonie mit 0311 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

13.12.06 10:16:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.53.32.x, DNS-Server: xxx.97.173.xxxund xxx.97.173.xxx Gateway: xx.104.190.xx

13.12.06 10:16:31 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.06 08:59:39 Internettelefonie mit 0311 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Hoffe das ist nicht zu viel auf einmal
 
Moin,

bitte deinstalliere mal die Fritz!DSL-Software und schau noch mal auf den Fehler aus meinem vorherigen Post. ;)
Dann gehst du in das Webinterface deiner Box und stellst eine Zwangstrennung ein, um der Trennung durch deinen Provider zu entgehen. Hier solltest du Nachts zwischen 3 und 4 wählen.
 
Die zwangs trennung habe ich auf drei bis vier gestellt.
Der fehler aus deinem letzten Beitrag bezieht sich auf 487 hatte ich verstanden und nur noch mal wegen der vollständigkeit mit angehängt.
So nun kommts habe ich Dich richtig verstanden kommplett raus löschen??
Und dann??
 
Du hast doch die FritzDSL-Software drauf, oder nicht?

Wenn ja, dann runter ( EDIT: runter=deinstallieren ) damit, die brauchst du nicht.

PS: Du solltest aber als Minimum eine Anitviren-Software auf deinem PC installieren.
 
So ist aus der Systemsteuerung raus,Antiviren Software ist drauf.
Wie komme ich jetzt an die Fritzbox, über den Explorer?
 
EDIT: Internet-Explorer!

http://192.168.178.1 oder
http://fritz.box

BtW: Bitte lies noch mal das Handbuch der Box, O.K.? ;)

EDIT1: Sorry, man kann nicht 3 Dinge gleichzeitig machen, so wie ich im Moment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht außer das Handbuch gelesen.Dazu muß ich mal ruhe haben,und nächste Woche ist Urlaub und dann werde ich das in Angriff nehmen.
Man das war eine schwere Geburt sorry noch mal und Danke für Deine Geduld.
Muß ich denn jetzt noch was machen:confused:
 
Gut, zur Zeit geht alles,hoffe wenn ich mal wieder ein Problem habe kann ich mich an Dich wenden.
Danke noch mal,
Gruß ToodiHl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.