[Portierung][Jackpot] Erfolgreich Rufnummern von GMX (UI) nach dus.net portiert.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammmen,

meine von GMX (UI) portierten Rufnummern funktionieren siet heute morgen bei dus.net! :Megafreu:


Wie heisst es so schoen: "Geht doch!"



Seit heute morgen sind die Rufnummern ueber dus.net erreichbar.

Im GMX Kundenmenue hat sich bisher nichts geaendert, man kann auch (zumindest bisher) abgehend mit diesen Rufnummern telefonieren. Aus meiner Sicht sind die Aenderungen nur auf Seiten des Carrieres (Telefonica) gemacht worden. Aber das ist erstmal egal. :)
Ich vermute aus dem UI Netz bin ich auch weiterhin unter diesen "Festnetzrufnummern" erreichbar, habe es aber nicht probiert und werde es auch in naechster Zeit nicht machen koennen.


An dieser Stelle darf ich mich ausdruecklich bei dus.net bedanken die mich bei dieser Aktion unterstuetzt haben und trotz Ablehnungen und Wiedrigkeiten auf Seiten von GMX die Sache weiter vorangetrieben haben!


Leider fehlt mir im Moment die Zeit um etwas mehr zu schreiben, aber den Verlauf des Aktion kann man im grossen und ganzen in diesem Thread nachlesen. [Portierung] Portierung Festnetzrufnummern von GMX zu einem VoIP Provider

Ich habe dort seinerzeit absichtlich nicht den Namen von meinem Provider (dus.net) genannt, damit er keine Anfragen erhaelt, die ggf. nicht umgesetzt werden koennen, nur warme Luft und veraergerte Kunden produzieren. Ich haette naemlich auch akzeptieren muessen, dass dieser Versuch nicht funktioniert, trotz der Gesetzeslage. Einen Anwalt haette ich nicht einschalten koennen. Bisher scheint ja alles gut gelaufen zu sein. Zu den Kosten habe ich bisher keine Infos.

In dem anderem Thread steht auch ein Link auf die FAQ von 1und1. Dementsprechend muesste es dort auch gehen. :)

Wer nun moechte .... :) Happy porting! Gesammelte Infos gerne hierein. :)

Soweit erstmal. Ich wuensche einen schoenen Mittwoch!


voipd.

PS: Wer meint, dass das jetzt Werbung ist, ist schief gewickelt. Ich freue mich einfach darueber, dass die Mitarbeiter von dus.net die Sache mit angegangen sind obwohl die Ausgangslage doch recht ungewiss war. Ich bekomme dafuer auch kein Geld! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.