Nokia E61 + skype gateway

hauert

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoIP-Gemeinde,

ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen folgendes Problem zu lösen:

Ich würde gerne zuhause mein e61 verwenden um damit zu skypen. Mein Notebook ist fast die ganze zeit an und es könnte auch das Skype Hauptprogramm hosten.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Gateway dass mir die Audiohardware des PCs auf mein e61 verlegt. An Software gibt es für das Symbian OS leider gar nichts brauchbares, nur welche mit denen man über SkypeOut telefonieren kann - das ist aber nicht in meinem Sinn. Ich möchte gratis mit meinen Freunden die online sind telefonieren und das über mein WLAN @ home.

Meine Hardware:
Netgear Router WGR614 v6
Acer TravelMate 4061
Nokia e61 (Symbian, 3rd Edition)

Da ich nun nach ewigen Recherchen keine Möglichkeit fand dies über Bluetooth (über das Handsfree Profil) zu machen ist meine letzte Überlegung nun ein Skype Gateway für VoIP.

Auf dieser Seite hab ich einiges an Info zu Skype Gateways gefunden:
http://www.voip-info.org/wiki/view/Skype+Gateways

Leider habe ich aber kaum eine Ahnung ob und wie das funktionieren könnte. Wäre es möglich über Handy+WLAN via VoIP auf einen Gateway der auf meinem PC läuft zu verbinden und dass dieser dass dann an Skype weitergibt? Daher eine Lösung ohne einen VoIP Anbieter?

Wäre echt toll wenn jemand eine Ahnung hat wie man soetwas realisieren könnte oder ob es hier bereits jemanden gibt der so etwas tut?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

lg Thomas
 
Hallo Basel,

es gibt definitiv noch keine auf Symbian funktionierende Skype Applikation. Es wurde kolportiert, dass eine solche noch in diesem Jahr (2006) herauskommen soll. Alle anderen Anwendungen erfordern einen laufenden Rechner auf den dann das E61 per Wlan zugreifen kann.

Grüße
Hanebambel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.