VoiceMail Benachrichtiung (MWI) funktioniert nicht

ccie

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab' grad von SipGate erfahren, das es nicht an ihnen, sondern an der Firmware des S450 IP liegt, das bei eingehenden VoIP-Sprachnachrichten auf der SipGate-VoiceBox keine Benachrichtigung durch das Message-Signal meines Handsets erfolgt.

Ist das wirklich korrekt? Liefert jemand im Jahr 2006 noch VoIP-SIP-Phones ohne Message-Waiting-Indicator Funktionalität aus?

Grüße
 
Das Problem mit der MWI tritt auch bei mir auf.
Mein Grandstream GXP-2000 blinkt fröhlich vor sich hin, wenn bei Sipgate eine neue Voicemail vorliegt.
Das S450IP macht nix.
Anscheinend muss da Siemens nochmal nachbessern.
Hoffen wir auf ein baldiges Firmware Upgrade.

___________________________________
Firmware-Version: 020470000000 / 038.00
EEPROM Version: 83
 
gibt es bezüglich MWI eine Lösung?

Funktioniert MWI des S450IP am eigenen Asterisk oder generell (noch) nicht?
 
ich arbeite mit SipGate als VoIP-Provider. Es könnte daher auch an SipGate liegen, deren Support hat mich jedoch an Siemens verwiesen.
 
So, nun hab ich die
Firmware-Version: 020570000000 / 038.00
EEPROM Version: 90
drauf.
Leider funktioniert MWI (Provider Sipgate) immer noch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder noch besser ... einen Tip :)
 
Die Antwort ist ganz einfach, MWI wird momentan vom S450IP nicht unterstützt.
 
Gibts inzwischen was neues zu MWI beim S450IP?

- Alex
 
Und ich dachte, alle Wünsche wären erfüllt. MWI ist doch ist doch "geradeaus-Telefonie" und kein komplexes Feature, würde mir persönlich mehr bringen als die Gigaset-Geschichte...

Ich würde gerne haben, entweder
- keine Anzeige bzgl. des "Netz-AB"
oder eine
- korrekte Anzeige des "Netz AB", dh. die korrekte Anzahl von Messages

Ausreichend wäre schon ein kleiner Hinweis "sie haben Nachrichten" etc.

alex0801 schrieb:
Gibts inzwischen was neues zu MWI beim S450IP?

- Alex
 
Ich hab mir jetzt mein eigenes MWI zusammen mit Sipgate gebastelt:


---
1. Schritt:
Ein Verteileremailkonto anlegen: Eingehende Mails werden an zwei andere Emailadressen geleitet: 1. Zieladresse: die Eigene Emailadresse auf die die komplette SIP-Gate benachrichtigung gehen soll. 2. Zieladresse: ein weiteres POP3-fähiges Emailkonto

2. Schritt:
Sipgate so einstellen, dass per Email benachrichtigt wird wenn neue Sprachnachrichten vorliegen. Zieladresse dieser Benachrichtigung: Die Verteileradresse aus Schritt 1.

3. Schritt:
Die Gigaset-Station so einrichten dass alle x-Minuten das 2. Zielkonto aus Schritt 1 abgerufen wird.
---

Sipgate benachrichtigt also, die Verteileremailadresse verteilt zum einen an das normale Emailkonto wo man die Sprachnachricht mit Anhang lesen und hören kann, und zum anderen an das Gigaset-Emailkonto das das Mobilteil zum "blinken" bringt.

Funktioniert ganz gut. Aber stören tut mich noch der Netz-AB Kram im Mobilteil.

- Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.