Arcor VOIP mit AVM 7170

master01

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

brauche bitte Hilfe.
Bin jetzt nach Stunden ausprobieren, suchen in diesem Forum (sehr gut) und bei Goog...., am Ende.
Ich schaffe es nicht mit meiner Box 7170 (aktuelle Firmware - 7170 Version 2) über VOIP ohne PC zu telefonieren.
Fehlermeldungen bei den Versuchen:
Ursache: User not found (404)
Gegenstelle meldet Ursache 401
Ursache: DNS-Fehler

Mein Ergebnis ist:
Das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 kann vom Festnetz erreicht werden.
Umgekehrt geht es nicht, ich kann nicht über das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 ins Festnetz telefonieren, immer ein Besetzzeichen.
In der Übersicht von der Box 7170 kann ich sehen, dass die Verbindung auf grün steht und Registriert ist.

Da ich bei der nachträglichen VOIP Anmeldung nie ein Wilkommensbrief oder eine Änderungsmitteilung bekommen habe, fehlen mir die Zugangsdaten.
Die Internetrufnummer habe ich bei meinem Account Einstellung gefunden.
Über PC und Arcor VOIP Software habe ich keine Probleme, funktioniert so wie es sein soll.

Ein mehrmaliges Anschreiben zu Arcor bringt leider gar nichts, es kommen immer vorgefertigte Standartantworten mit den ich nichts anfangen kann.
Von AVM leider auch nur eine Antwort die nicht passt, ich soll den Provider kontaktieren.

Also: Alle Eingaben über die Funktion "Anderer Anbieter" - der direkte Arcor Zugang funktioniert gar nicht
Benutzername und Kennwort :
Als Anmeldename und Passwort nehme ich das gleiche wie beim PIA Zugang, richtig oder?
Die SIP Zugangsdaten habe ich nicht.
Internetrufnummer habe ich mit Vorwahl eingetragen

Gefunden bei: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:arcor:start
SIP-Konfiguration:
SIP Registrar call.arcor.de, dieses habe ich bei Registrar eintragen
SIP Proxy sip.call.arcor.de, dieses habe ich bei Proxy-Server eintragen
SIP Port 5060, wo eintragen?
SIP User Id user, meine Daten von PIA
SIP Authentication Id user, meine Daten von PIA
SIP [email protected]
STUN Server stun.arcor.com

Leider nur Teilerfolg und nun?

Die Leitung / Verbindung wurde bereits von Arcor getestet, es soll alles in Ordnung sein.

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank


Gruß

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kenne es nicht anders, als dass man eine schriftliche Bestätigung mit einem Freischaltcode bekommt und danach den VoIP-Account seinem PIA-Account zuordnet und danach benutzen kann!

Du solltest daraufhin mal die Hotline anrufen!

Proxy, STUN und Port muß man bei der FBF nicht eintragen,
wenn diese die Internetverbindung direkt selber aufbaut!
 
Es funktioniert !!

Ich habe die vielen Tipps hier vom Forum noch mal gemischt geschüttelt und getestet


Meine Lösung:

Alle Eingaben unter [anderer Anbieter] eingeben, nicht den Standart [Arcor] auswählen

Internetrufnummer : 123456 (ohne Vorwahl)

[Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:]
Benutzername : PIA-Account (ohne @arcor.de)
Kennwort : wie PIA Kennwort
Kennwortbestätigung : wie PIA Kennwort
Registrar : call.arcor.de
Proxy-Server : call.arcor.de

[Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden] nicht markieren

[Ortskennzahl verwenden] makieren
[Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein] Vorwahl eingeben [0xx] (ONKZ mit führender Null)
[Geben Sie hier Ihren Ortskennzahl-Prefix ein] 0

Alle anderen Einstellmöglichkeiten in der Box nicht berücksichtigen

Arcor war / ist nicht in der Lage mir diese SIP Daten mitzuteilen

Gruß

Alex

Nachtrag 19.12.2006
Es scheint verschiedene Einstellungen zu geben
Bei mir sind die o.g. Einstellung mit der AVM 7170 Version 2 (Unterschied zu V1, getrennte Analoge Anschlüsse), Firmware-Version 29.04.21 und 29.04.25, getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Ich wollte mich nur kurz für die Tips bedanken

Damit hab ichs zwar direkt nicht hinbekommen, aber mit leichten Änderungen gings dann doch. Genial. Vielen Dank.

Gruß, meschede90
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.