Faxproblem mit Fritzbox 7050 in der Schweiz

rj2301

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe da ein sehr seltsames Problem mit einem Faxgerät, die Situation ist Folgende:

1. DSL Anschluss via ISDN in der Schweiz
2. Fritzbox für Voip mit einer Deutschen Telefonnummer
3. Voip Funktioniert einwandfrei
4. ISDN Telefonie ohne Probleme möglich
5. Faxen innerhalb der Schweiz via Call by Call Vorwahl möglich allerdings nicht über den normalen Anbieter per "direkt Wahl" :confused:
6. Epfangen von Faxen aus der Schweiz ebenfalls ohne Probleme möglich

7. Faxen nach Deutschland via ISDN Call by Call nicht möglich :confused:
8. Empfangen von Faxen aus Deutschland ebenfalls nicht möglich

Ich bin persönlich mit meinem Wissen am Ende und habe keine Ahnung wo ich da einen Fehler suchen soll, wenn ich das Fax anrufe dann reagiert es ganz normal. Hoffe von Euch versteht das jemand.
 
Hallo, willkommen im Forum! :)

Schreib uns dochmal bitte:
Welche Hardware?
Wie und wo hast du alles angeschlossen hast?
Hast du eine Wahlsperre eingerichtet oder vielleicht automatisch drin?
 
Hi

Es Handelt sich dabei um eine 7050 und von den Anschlüssen müsste alles passen da das Faxen innerhalb der Schweiz ja prizipiel Funktioniert. als einzige Wahlregel ist die 0049 vie AOL-Voip eingerichtet.
 
Hallo,
du weißt, das einige ISP's das Faxen über Voip nicht unterstützen, gelle?
Nutze mal bitte die Suchfunktion, das Problem gibt es häufig!
 
Das würde erklären warum ein Fax nach deutschland nicht geht allerdings kommt auch kein Fax aus Deutschland auf der schweizer Festnetznr. an???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.