1und1 - W500v - keine eingehenden Anrufe auf VOIP-Nummer

hawkins2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe jetzt den ganzen Abend damit verbracht, eine Lösung für mein Problem zu finden. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Also: ich habe heute meinen 1und1 3DSL-Anschluss eingerichtet. I-Net klappt einwandfrei, nur mit der VOIP gibts Probleme. Ich habe mir eine NEUE Nummer bei 1und1 eingerichtet. Die Zugangsdaten habe ich in meine w500v eingetragen. Funzt auch soweit. Ich kann raustelefonieren, aber keine Anrufe, beispielsweise vom Handy, empfangen. Am Handy höre ich dann sinngemäß "Das Gerät Ihres Gesprächspartners ist für diesen Service nicht eingerichtet". Warum kann ich meine VOIP-Nummer nicht anrufen? Oder funzt das ganz einfach mit dem w500v nicht?

Zur Info: ich habe nur ein analoges Endgerät angeschlossen. Ich will dann per Wahlregeln bestimmen, wann ich über Festnetz und wann ich über VOIP telefoniere. Die eingehenden Anrufe müssten doch immer ankommen, egal, ob jemand auf meine Festnetznummer oder meine VOIP-Nummer anruft!?!?!?!

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann. Danke

Einige Screenshots meiner Konfiguration:

 
ich hatte ähnliche Probleme mit der modifizierten Firmware 1.30 bei dem VOIP-Anbieter carpo. Die Firmware 0.12 für den TARGA Router ermöglichte
bei meinem Provider auch die Anrufe von außen.

hennesk
 
hennesk schrieb:
Die Firmware 0.12 für den TARGA Router ermöglichte bei meinem Provider auch die Anrufe von außen.
Hey, ja, das war's! Danke Dir vielmals! Da hätte ich auch drauf kommen können, dass es evtl. mit ner anderen FW klappen könnte. :oops:

Gruß

Olli
 
hallo loids

ich hatte auch dieses prob. mit den anrufen von aussen und ständigen abbrüchen der tefefonate. musst von der 1.2 aber auch erstmal auf die 1.3 flashen, weil sonst kein adsl2+ mit dem 500v geht.
nachdem ich nun einen 501v habe geht es alles problemlos mit dem telefonieren. so wie es ausschaut scheind der 500v eine schrottige möhre zu sein. am besten weg damit....

greetz ufh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.