Aol Fb7050 Lan/wlan??

Maiki75

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin erstmal!

Leute bin kein Profi was PC betrifft und hab da mal eine Frage!

Mein Sohnemann und ich haben uns gestern je einen neuen PC gekaut, nun möchten wir beide über die FB7050 online gehen. Ich über LAN, mein Sohn über WLAN! Da ich in der FB7050 keine Möglichkeit habe die AOL Zugangsdaten ein zu geben, muss ich da dann auf beiden Rechnern die AOL-Software installieren? Die Frage kommt, die FB ist auch neu, vorher hatte ich ein anderes Modem usw. und da ging noch alles! Nun hängt eben die FB7050 an meinem PC und ich komme nicht wirklich online, geschweige denn mein Junior über WLAN! Wie muss ich vor gehen bzw. was muss ich einstellen das wir beide online kommen?:confused:

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Maik
 
Willkommen im Forum!

Du musst den Internetzugang in der FB einrichten und ihn als Router nutzen. Die Computer kommen dann ohne eigene Zugangsdaten über die FB ins I-Net.
(Handbuch lesen!)

mfG
h1watcher

PS: Noch eine Frage. Hängt die FB7050 direkt am Splitter oder hinter einem Modem?
 
Hi,
die FB hängt direkt am Splitter!

OK als Router nutzen, wo gebe ich da meine Zugangsdaten ein, irgendwo muss die FB ja wissen wo sie sich anmelden soll/muss!? Bei der 7050 gibt es keine Auswahl für AOL. Nur für 1&1, GMX, Schlund usw.!?
 
Verbinde einen Computer mit LAN A an der FB, rufe einen Browser auf und gebe fritz.box ein. Nun sollte die Benutzeroberfäche der FB erscheinen.
dann gehst Du auf Einrichtungsassistent und gibst Deine Daten ein.
Lese bitte im Handbuch nach, da ist alles beschrieben.

Übrigens, wo hast Du die FB her. Ist sie gebrandet?
Das müsste in der Übersicht der Benutzeroberfläche erkennbar sein.

mfG
h1watcher
 
hab die FB aus dem Mediamarkt!