Fritzbox 7050 in CH installieren

notero

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe von meinem freund aus deutschland eine FB7050 bekommen. zuhause habe ich ein analoges festnetzanschluss und adsl bei sunrise.
die software habe ich installiert Firmware 14.04.25. danach habe ich von annex B auf Annex A umgestellt.
doch bei allen versuchen, blinkt immer nur die powerleuchte. mehr nicht.
den rechner habe ich per rotes lankabel mit der FB verkabelt.
die telefonleitung mit grauem dsl kabel und tea adapter und tae/rj-45-adapter.
habe jetzt ehtliche kabelkombinationen versucht, ohne erfolg.


kann mir jemand weiterhelfen?:noidea:

Danke mal im voraus
gruss notero
 
Hallo notero

So auf Anhieb, tippe ich auf ein Verkablungsproblem. In der Telefonbuchse sollte ein ADSL Filter stecken. Dieser hat einen RJ11 Stecker, der mit der Fritz!Box 7050 mit dem DSL Anschluss verbunden sein sollte. An der Fritz!Box ist dies ein RJ45 Stecker bei dem die mittleren beiden Pins (4 & 5) das DSL Signal anliegt. Zum Test kann evtl. ein RJ11-RJ11 Kabel von einem Vorgängermodem benutzt werden?! DSL sollte so laufen!

Die Telefonbuchse am Filter wird mit einem TT83 CH Telefonstecker angeschlossen und an die ISDN/Analog Buchse zur Fritz Box geführt. Hier sind an diesem RJ45 Stecker Pin 1 & 8 mit der analogen Leitung belegt. (Gibt es in der Regel nicht im Handel ab der Stange zu kaufen)

Ich hoffe, das Ganze klappt. Ansonsten nochmals melden.

Gruss furrore
 
Fritz Box an Annex A

Hallo notero,
So wie furrore, das schreibt sollte es funktionieren! Mit einem Voltmeter kannst Du schauen an welchen Pin`s Du Strom hast, sollte beim Rj 11 Pin 3&4 sein, bein Rj 45 Pin 4&5!
Um das Telefon anzuschliessen habe ich spezielle RJ 45 Stecker da kannst Du die Pin`s ohne Werkzeug selber belegen! Siehe Bild, Analog auf Pin 1 & 8

Gruss Hebu69
 

Anhänge

  • slide0006_image009.jpg
    slide0006_image009.jpg
    265.9 KB · Aufrufe: 24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.