Wechsel zu Congster ?

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin am überlegen zu Congster zu wechseln.

Der Bestellweg würde so bei mir ausssehen:

- derzeit 6000 Anschluss von TCOM, mit Provider Freenet bis 01.03.2007

, möchte gernen zum 02.03.2007 geschaltet werden von Congster


Da ich den 16000 Anschluss beantragen möchte, aber der Verfügbarkeitscheck mit meiner Telefonnummer nicht funktioniert, wollte ich fragen wo ich sonst überprüfen kann ob 16000 bei mir verfügbar sind.

Wenn jemand bei Congster bereits ist, bitte Erfahrungen posten.

Mfg
 
Zur Prüfung ruf doch mal die 0800330100 an. Und was Congster angeht-keine Probleme-es läuft einfach.
 
drping schrieb:
Zur Prüfung ruf doch mal die 0800330100 an. Und was Congster angeht-keine Probleme-es läuft einfach.

Du hast ne 0 vergessen ;) 08003301000
 
Hallo,

Ich habe zeit Mai 2006, 6000 Anschluss von TCOM und DSL-Flat beim Congster.
Bin damit sehr zufrieden. Nicht zum vergleichen mit LYCOS-Schrott der mich soviel Nerven gekostet hat.
Anschluss ist stabil, schnell und bis jetzt immer verfügbar.
Außerdem benutze ich zurzeit Basis-Anschluss beim Sypgate.
Das ganze auf der Basis von Gigaset SE515 Router und ATA 486.
Gesprächsqualität: - sehr zufrieden, aber erst nach dem neustem Firmware Upgrade beim meinem ATA.
Ich bin auch am überlegen, ob ich die Tel.-Flat beim Congster nehmen soll.
Es gibt sie erst zeit kurzem und ich bin schon auch sehr gespant auf die erste Testberichte zur der Flat.
Vielleicht findet sich jemand der die VoIP-Flat schon testet?

Gruß
Skyper
 
Hallo, habe noch ein paar Fragen:


Wenn mein Freenetvertrag 01.03.2007 zuende ist und mein Port wieder frei ist !

Kümmert sich Congster doch auch um die neue Freischaltung von DSL bei der Telekom, ich muss mich mit der Schaltung meines neues DSL nicht kümmern, oder ?!

Wie lange hat die Schaltung seitens der Telekom gedauert ?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Reseller, die Angaben beziehen sich auf das was über die T-Com möglich ist.

P.S. Dir ist bekannt, dass das eher theoretische Größen sind, was in der Praxis möglich ist kann erhebnlich abweichen ....

Schöne Weihnachten!
 
florianr schrieb:
Das ist ein Reseller, die Angaben beziehen sich auf das was über die T-Com möglich ist.

P.S. Dir ist bekannt, dass das eher theoretische Größen sind, was in der Praxis möglich ist kann erhebnlich abweichen ....

Schöne Weihnachten!

Ja, ist mir bekannt.

Schöne Weihnachten !
 
Also wenn ich das richtig verstehe: Du hast jetzt DSL 6000 von der T-Com. Bei mir hat mir Congster eine eMail mit den Zugangsdaten geschickt. Dies ging innerhalb von 1-2 Stunden. Anschließend Zugangsdaten eingegeben und über Congster gesurft. Astrein. Also wenn du die Flat bei Congster bestellst, solltest du über das DSL-6000 schonmal surfen können. Das schalten von DSL 6000 wird von der Telekom gemacht und dauert maximal 2 Wochen. Kann aber auch schneller gehen. Surfen solltest du auf jedenfall über Congster können. Es sei denn deine DSL-6000 Bereitstellung kommt von Freenet, was ich allerdings etwas bezweifel.

Grüße
Christian
 
Mein Fehler:

Mein 6000 Anschluss ist geschaltet worden von der T-Com, bezahle nur noch meinen analogen Anschluss an die Telekom.

Die Grundgebühr für den 6000 Anschluss steht auf meiner Freenetrechnung.

MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann einen Wechsel zu Congstar nur jedem Empfehlen, bin dort seit Sommer 2005 (SummerFlat).Congstar ist eine 100%ige T-Com Tochter und nutzt die Technik der Telekom. Die genutzte IP Range und damit die Backbones ist soweit ich weiß auch von der T-Com. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme technischer Natur und keine Ausfälle. Im Prinzip ist das ganze genauso zuverlässig wie das Internet angebot der T-Com nur eben günstiger!
 
na ja. Ob günstige kann man sich schreiten. 16,36 Grundgebühr Telekom + 14,99 DSL-Flat + 2,99 6000 Anschluss + 7,99 Festnetz Flat = zusammen 42,33
Bei Telekom Call & Surf Comfort = 39,95
Auf 2,33 draufgesch..... man ist deswegen flexibel und man hat kein T-Online Anschluss.
Wens um die Qualität geht gebe ich Dir vollkommen recht. Zeit ersten Tag keine Probleme und manchmal bis 8000 Geschwindigkeit.


Gruß
Skyper

Aber einen Hacken gibt es doch. Dein 6000 Anschluss musst Du mit deinem Telefon Teilen.
Bein T-Com nicht.
 
Servus,

ich bin von Congstar weg, weil der Preis woanders billiger ist. Bei Carpo bekomme ich schon für 14,97 DSL+Voip Flat.
 
... und wirst dich mit deinem tollen, neuen 24-Monats-Vertrag demnächst wohl ärgern, weil es bei CongStar dann die wahrscheinlich noch billigeren Bitstream-Zugänge gibt.

Aber jedem das seine ... :)
 
Servus,

dort wo ich wohne wird es nie Bitstream Zugang geben, somit brauche ich mich nicht ärgern, sondern kann froh sein überhaupt DSL zu haben. Den 50% unsere Häuser in der Siedlung können kein DSL haben da zuwenige Leitungen in den HVT vorhanden sind.

Außerdem wird der Preis für den Bitstreamzugang bei Congstar mit Sicherheit nicht zu den günstigsten zählen, und bis dahin spare ich jeden Monat 8,01 Euro, gegenüber Congstar. Dieser Preisvorteil muss erstmal aufgeholt werden. Ich wette darauf das dieses nichtmal zum Ende meiner MVL passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
dort wo ich wohne wird es nie Bitstream Zugang geben, somit brauche ich mich nicht ärgern

Du hast das System "Bitstream-Anschluss" nicht verstanden. Bitstream-DSL wird es überall dort geben, wo es derzeit Reseller-DSL gibt. Bitstream-DSL ist im Prinzip T-COM-Reseller-DSL (so wie z. B. Carpo-DSL bei dir), nur ohne T-COM-Festnetzanschluss. ;)

Deine 8 Euro Ersparnis liessen sich mit einer Bellshare-VoIP-Flatrate auf 6 Euro reduzieren und selbst diese 6 Euro treffen nur bei einem eng begrenzten Kundenkreis zu, zu dem Du allerdings zugegebenermassen gehörst. Schon bei Kunden, bei denen DSL-2000 möglich wäre, betrüge die Ersparnis nur noch 4 Euro / Monat (16,36 + 14,99 + 5,99 zu 16,36 + 16,99), ab DSL-6000 sieht Carpo schon schlechter aus (39,34 mit Congstar / Bellshare zu 42,35 mit Carpo).

Aber wie gesagt: jedem das seine - für mich persönlich habe ich entschieden, dass sich ein Wechsel des DSL-Anbieters erst ab mindestens 10 Euro monatlicher Ersparnis rechnet. ;)
 
Servus,

was sollte ich mit dem Trauerverein Bellshare sparen? Dieser kostet erstmal 1 Euro mehr und funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Ich habe leider 3 Monate das Vergnügen mit dieser Geisterfirma gehabt. Ich kann nur jeden von diesem Voipprovider abraten, telefonieren wird zur Glückssache.
 
Servus,

... und wirst dich mit deinem tollen, neuen 24-Monats-Vertrag demnächst wohl ärgern, weil es bei CongStar dann die wahrscheinlich noch billigeren Bitstream-Zugänge gibt.

Aber jedem das seine ... :)

so da es jetzt den Congstar Komplettanschluß gibt, habe ich den Vergleich:

Congstar Regio 2 29,99¤


Bisher:

T-Net 100 16,36¤
Carpo DSL+Voip Festnetzflat 14,97¤
Gesamt 31,33¤

Ist zwar um 1,34¤ billiger, aber die Bereitstellung schlägt mit 59,99¤ zu Buche, womit
sich der Tarif erst in 44 Monaten rechnen würde. Außer man wählt eine MVL von 24Monaten.

Aber für 1,34¤ Ersparniss verzichte ich nicht auf meinen Festnetzanschluß.

Somit kein Grund sich zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht das anders aus:
Ich rechne aber mal
Im Moment habe ich:
Telekom 17 Euro
Congstar 16000 20 Euro
Flat (Telefon) 8 Euro -alles gerundet
Macht: 45 Euro

Komplett bedeutet:
24 Euro + 10 (16000) aber inkl Flat (Telefon) =34 Euro
Spare also 10 Euro-ich weiss da ist noch die Bereitstellung-die lasse ich mal weg.
Nun kommt einfach die Überlegung ob ich den Festnetzanschluss aufgeben sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.