T-ONE an SP W700V

Pretender-

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe 2 x t-one, 2 x die Basisstation und das Speedport W700V.Dazu auch ISDN.
Hier im forum gabe ich gelesen und auch ausprobiert wie mann die basisstation tc 300 konfigurieren kann und jetzt meine frage.....Wäre es möglich nur eine basisstation an dem speedport über w-lan zu verbinden und als "sozusagen" sip server zu benutzen so das ich den speedport anmelden lasse wie bei einem DSL VOIP anschluss und dann den zwei t-one's je eine nummer zuweise 201 und 202 z.b. sodas die basisstation nicht mit dem kabel am speedport angeschlossen ist sondern über w-lan.
Wenn ja dann aber wie?
Ich hoffe ihr versteht was ich eigentlich will...........
 
Hallo,

ja schon verstanden nur wie willst Du das denn mit deiner Festnetzrufnummer händeln wenn Du dem Sinus TC 300 keinen Analog-Anschluß anbietest.

Nächste Frage, warum betreibst Du deine TC 300 dann nicht direkt am Router.
Ich habe 2 meiner TC 300 direkt als WLAN-Clients an der FritzBox angemeldet und nur ein TC 300 am Sinus TC 300 direkt für Festnetztelefonate.

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch den kann ich dann über den speedport dem anbieten ....z.b. isdn festnetznummer 0815 soll an dem angemeldeten 201 klingeln das ist ja am speedport machbar da der isdn eingang hat und 2 normale anlogtelefon ausgänge hat wo ich zwischen zwei wählen kann
ISDN -- Speedport -- 0815 --sip 201
ISDN -- Speedport -- 0816 --sip 202
??
 
Hmm,

im Moment verstehe ich deine Konstruktion nicht so ganz, Festnetztelefonie per WLAN weiterleiten geht nicht, das fuktioniert nur mit VoIP-Telefonie
Du müsstest dann FN auf VoIP umleiten und dann per WLAN, aber FN direkt per WLAN, sorry da muss ich passen.

mfg Holger
 
ich kann doch genauso die angemeldete t-online dsl telefonnummer auf beliebiges festteil leiten.....das meldet sich doch genauso an hab ich irgendwo nen denkfehler?
habe doch schon dsl telefonnummer -- speedport -- t-one
ich melde mich mit dem t-one sozusagen am speedport an und nicht am sinus tc 300
und das sinus tc 300 meldet sich am speedport an....
Kopliziert......
 
Hallo,

würde mich freuen, wenn Du das hingebastelt kriegen solltest allerdings kenne ich auch den speedport nicht so gut.

Bei mir hat die Weiterleitung von Festnetz auf WLAN so nicht geklappt, mit der Umleitung Festnetz auf VoIP hat es geklappt, hatte nur den Nachteil man konnte die Rufnummer vom Anrufer nicht mehr sehen.
Ich habe es so bei mir gelöst, den Sinus TC 300 habe als analoge Nebenstelle an dem Router angeschlossen, der Nebenstelle die entsprechenden FN-Rufnummern mitgeteilt. Die anderen beiden TC 300 laufen direkt nur als WLAN bzw.auch als GSM-Handys.
Sollte es dennoch bei dir klappen, kannst ja noch einmal posten.

mfg Holger
 
ja so hab ich das ja jetzt auch....direkt als nebenstellen....das is ja kein thema...mal sehen vielleicht hat ja jemand anders ne idee......hab auch schon geschafft den tc 300 als clienten am router zu connecten aber diese sip einstellerei is ja dann nichmer so wie vorher es ändern sich die ip's und vielleicht auch andere sachen..........
 
Jetzt mal schritt für schritt ich habe jetzt die basisstation in den einstellungen LAN Wireless/AP Mode auf Wireless Client gestellt und die ssid und den wep schlüssel vom router speedport eingestellt somit ist jetzt die basisstation mit dem router verbunden die ip adresse von der basisstation ist jetzt 192.168.1.5 der speedport hat die adresse 192.168.1.1 die basisstation ist auch am festnetz angeschlossen.Wie erreiche ich jetzt mit dem t-one die basisstation wenn überhaupt machbar???
Das wäre dann schritt 1
 
Vie hast du der SINUS TC 300 configuriert?... ist dass möglich?


Entchuldige mir, aber mein deutsch ist nich so gutt vie ich möchte, Ich screibe aus Spanien.

Grusse, JLM
 
Habe nichts weiter geschafft als die basisstation am speedport w700v über w-lan anzumelden aber weiter ging es auch nicht (telefonieren war also nicht möglich)....also hab ich weitere versuche an der basisstation abgebrochen weil ich auch eine damit zerstört hab.
 
Ja... aber vie has du die basisstation (SINUS TC300 ) in den einstellungen LAN Wireless/AP Mode auf Wireless Client gestellt und die ssid und den wep schlüssel vom router eingestellt ?...

Ich frage dass weil in der spanisher version von der SINUS TC300 keine dokumentation für dass gib. Dass einzige was is gemach habe is in der Sinus TC300 durch den Internet Explorer einlogen, aber sons nich meer, nur ein konfigurations menü vo ich die Password wechssel kan und ein neues firmware einlaufen kan.

Has du eine anderes firmware vor dier?... Kans du mier ein Snapshot zeigen?

Danke.
 
Jo hab hier im zip die snapshots von den ganzen einstellungen.....
 

Anhänge

  • sinus tc 300.zip
    1.6 MB · Aufrufe: 41
Danke dir fúr die Snapshots von deiner konfiguration.... leider is meine firmware ganzs anders... ich kan nur dass password andern und ein neuer firmware eintragen.

Weist du vo ich ein firmware unterladen kan? Ich habe probiert in www.t-kom.de aber gib's garnicht zur downloaden..., oder hast du deinen firmware frei mich zu senden?

Danke noch mals....
 
Ich selbst habe keine firmware und ich weiss auch nicht wo mann welche herbekommt.
http://forum.t-online.de gibts auch ne rubrik für das t-one und sinus tc 300 jedoch glaube ich nicht das die dort firmware für das sinus tc 300 rausrücken weil das ja eigentlich ganicht zugänglich sein soll ......
 
wie ist denn das password des sinus tc300? admin oder root funzen nicht
danke
 
Hallo,

probiere mal 1,2,3,4 sollte klappen.

mfg Holger
 
In meiner SINUS klapt es wen ich 0000 eingebe...

Ich suche ein firmware der ich einstellen kan.... HILFE!!!!


Danke alle... aus Spanien...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.