Wie SP 700 V für VOIP einrichten?

Adwoitha

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Technikfreunde!

Das habe ich: ISDN, VDSL, 2 analoge Telefone, Fritz-PCI-Karte im PC

Das mache ich: Surfen, faxen per ISDN, telefonieren (ja, nich Lachen, is nur Einleitung), dabei stecken die Telefone inm SP 700V, d.h. ich brauche keinen Analogwandler.

Das will ich: VOIP, aber so, dass ich sicher sein kann, dass nur Festnetzrufnummern angewählt werden. Alle anderen Telefonate wie Handy, CbC sollen über ISDN laufen.

Geht das überhaupt? Wie lauten die Einstellungen? Kann ich gleichzeitig an 2 Telefonen mit einem VOIP-Flatratetarif telefonieren?

Die Handbücher geben ja nichts her, und die Anbieter selber sind, was die Kosten für die Anrufer betrifft, sehr zurückhaltend. Ich will nömlich meinen Anrufern keine Extra-Kosten auflasten.
 
Hallo ,

also beide Telefone mit der gleichen VOIP-Nummer gehen, ob allerdings 2 gleichzeitige Telefonate per Flat abgerechnet werden ist eina nderes Thema.

Zuerst müssen im Speedport die VOIP-Nummern eingerichtet werden, danach müssen die ISDN-Nummern und VOIP-Nummern auf die 2 Telefone verteilt werden und festgelegt werden, dass VOIP als abgehende VErbindung gewählt wird.

Alle Gespräche die über ISDN gehen sollen kann man nun mit ** einleiten oder in den Wählregeln definieren:

z.B.: 0171 -> ISDN-MSN auswählen
0172 -> ISDN-MSN auswählen

usw..

fortan laufen alle Gespräche die mit 0171 oder 0172 beginnen über Festnetz (über die ausgewählte MSN)

Wählt man zur EInstellung beim Speedport die SChritt für Schritt-Eingabe , kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
 
Danke

Dann werd ich mich mal ranwagen:rolleyes:
 
Viel Spaß dabei! Es kann eigentlich nicht viel schiefgehen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.