T-Com Sinus W 500V: starker Schall bei Festnetzgesprächen

Siebenstein

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
T-Com Sinus W 500V

Hallo,
habe auch so meine Probleme mit diesem Gerät(Sinus W 500V). Wenn ich z.B.
über Festnetz telefoniere ist ein starker Schall meiner eigenen Stimme zu hören
ich verstehe dadurch meinen Gegenüber kaum. Habe schon zwei geräte ausprobiert, immer dasselbe. An der Leitung liegts auch nicht T-Com hat schon mehrmals Durchgemessen. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatten wir auch mal... da hat frauchen aber immer auf die Freisprecheeinrichtung gedrückt und damit telefoniert, allerdings direkt am ohr :)
hast du denn einen ISDN anschluss ? sodass du das Gerät an einem Wandler anschliessen musstest?
 
Starker Schall

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinem Sinus w 500v. Ich ahbe der Telekom mein Problem per Email geschildert und habe folgende Antwort erhalten. Wenn damit jemand etwas anfangen kann, wäre es nett wenn er sich mal dazu äußern könnte.

T-Com: "Das von Ihnen beschriebene Problem tritt beim Sinus W 500V
leider an vereinzelten Anschlüssen auf. Es handelt sich
hierbei nicht um einen Gerätefehler, sondern um eine Art
Inkompatibilität an vereinzelten DSL-Anschlüssen.
Das Sinus W 500V was bei Ihnen diesen Defekt zeigt, kann
also beispielsweise an einem anderen Anschluss
funktionieren. Das Echo beim Telefonieren und die
mangelhafte Freisprecheinrichtung werden durch einen uns
bisher leider unbekannten Leitungsparameter an Ihrem
Anschluss verursacht."
 
Schall, Hall oder Echo was denn nun?
 
Naja ich beschreibe es mal so. Man hört sich selber im Telefon. Wie man es nun nennt - darüber kann man sich streiten.
 
Hi,

im Laufe der nächsten Woche soll eine neue Firmware kommen.
Vielleicht wirds damit besser.

Gruß erbze
 
Gibt es schon etwas neues bezüglich Firmware-Upgrade? Habe auf den T-Com-Seiten nichts finden können.
 
Also ich habe mich nun von meinem sinus w 500v verabschiedet denn scheinbar gibts ja keine lösung für mein problem.
 
Auch ich habe das beschriebene Hall Problem.

In diversen Froren häufen sich Berichte über ähnliche Probleme. Z.B. beim
Speedport W501V. Auch dort keine Lösung in Sicht.
Ich habe mein Sinus W500V bei einem Bekannten in einem anderen Ortsnetz angeschlossen (direkt am Splitter) --> gleicher Effekt - Ich höre mich selbst genausolaut wie der Angerufene und zusätzlich mit Halleffekt.
Die Telekom kennt das Problem, ohne die Ursache nennen zu können ?!
Man wird auf das besagte Firmwareupdate vertröstet. Nachdem ich über zwei Monate auf meinen DSL-Anschluß warten musste - nun das :mad:

Was mich Interessieren würde: Habe alle hier Betroffenen von ISDN auf DSL+T-Net analog umgestellt?
 
Hi,

beim Sinus w 500 V kann auch folgendes helfen:
Telefonie > DSL Telefonie > VoIP den Haken bei "Bandbreitenoptimierte Datenkompression" rausnehmen.
Diese Einstellung bezieht sich zwar auf VoIP, hat aber trotzdem schon einige male geholfen.

Gruß erbze
 
Danke.
Hab ich schon alles hin-und her probiert --> keine Verbesserung.

Gestern habe ich von der Arbeit nach Hause telefoniert: Die Sprachqualität ist in diese Richtung perfekt. Man kann fast das Ticken der Wanduhr im Hintergrund hören. ;)
Ich versteh`s nicht. Was heißt "Inkompatibilität an vereinzelten DSL-Anschlüssen", was ist da anders, wenn nur das SinusW500V Probleme hat. Was ist der technische Hintergrund des Problems?

Gruß J.O.
 
Ja die Sprachqualität wird damit besser. Bevor die Verbindung zustande kommt, ist noch ein leichter Hall-Effekt vorhanden (muß man halt die Klappe halten).
--> danach O.K.
Beim Telefonieren ist immer noch ein leichtes Rauschen im Hintergrund zu hören (oder hab ich mich daran gewöhnt und empfinde es als leiser).
Trotzdem - schon der erste Eindruck bei diesem Telefon, nämlich der verrauschte, kratzige Ton des Freizeichens, vermittelt mindere Qualität.
Ich hatte vorher nie auf Sprachqualität geachtet, da man mit meinem Sinus45AB isdn und den daran angemeldeten Mobilteilen (Die ich jetzt auch am W500V betreibe), einfach nur problemlos und in bester Qualität telefonieren konnte

Gruß J.O.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.