SL75 WLAN und Busy-Medlung beim Asterisk

ddreamer

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Möchte mal hier meine "Sorgen" mit dem SL 75 WLAN zum Ausdruck bringen.

Ich habe seit gut 6 Wo. dieses Gerät.
Es ist hervoragend. Spitzen klang (jedenfalls mit PCM), schönes Display
Habe das Tel an einem Linksys Router (der nur als AP-Fungiert) und mit neuster FW 43 als NSt. an meinem * dran.

Funktioniert alles Wunderbar.
Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen:
Wenn eine Nst. am * Besetzt ist, Signalisiert dieser Busy (iss ja auch korrekt)

Komischerweise macht das SL 75 nix. Es "hängt" bei der Wahl dann fest und nach geschlagen 45 sek. kommt dann "Fehler". Verwende ich anstelle des SL's mein GXP-2000, dann verläuft alles ganz nach plan. (GXP signalisiert "line is busy")

Weiterhin scheint das SL probleme mit der Dialplan-Funktion "SendText" zu haben.
Ich verwende dieses Feature für Hinweise während des Wählvorgangs, z.B. eine Nst. ist Temporär nicht erreichbar, so lasse ich eine Ansage abspielen und als kleine Spielerei noch per Sendtext dies im Display des Telefons anzeigen.
Das GXP macht alles 100%ig. Kommt jedoch das SL an diese Stelle, wo Sendtext im Dialplan steht, dann hängt sich das Tel auf (macht einen Reboot). Überspringe ich diesen Punkt, dann läuft alles.
Ich meine, damit könnte ich leben.
Frage an euch, hat jemand ähnliches Verhalten festgestellt ?
Auch nicht * User...

Grüsse aus Nordhessen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.