Fritzbox SL Reconnect

SoSSa

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bitte erschisst mich nicht gleich wenn ich jetzt wahrscheinlich die dümmsten fragen dieses forums stelle..... (Vorab: Ja ich habe die Forum Suche benützt=) )

Also ich möchte gerne eine neue Ip haben ohne die komplette Box neuzustarten.... die "programme" die hier zum download sind funktionieren bei mir nicht bzw. wahrscheinlich bin ich zu doof diese richtig anzuwenden.....

Mit diesem Thread suche ich eigentlich nur jemanden von euch der mir das von a bis Z erklärt so das es auch bei mir funktioniert =)

Da ich mich mit den Router nicht besonders auskenne und nicht mal weis was ich für ein port habe... bzw nicht weis welche ip ich nehmen soll (wahrscheinlich mit der ich auf das webinterface zugreife, oder?!?)

Bitte erlärt es (schritt für Schritt) mir und vielleicht manch anderen die es einfach aufgegeben haben =) Vielen Dank

Ich werde denjenigen in mein Weinachtsgebet einbinden =)

Grüsse

SoSSa
 
Hallo und Willkommen im Forum! :D

Um deine Frage zu beantworten, solltest du etwas mehr Informationen Preisgeben, z.B.:

Welches Betriebssystem?
Welches Servicepack?
Welche Fritz!Box?
Welche Firmware-Version?
Wie ist alles Angeschlossen, WLAN/LAN?
Hast du das Handbuch der Box gelesen?

So, nun du....
 
reee

Hallo ,

hier bekommst du alles was du brauchst =)


Windows XP SP2
FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.94
angeschlossen über LAN

Handbuch habe ich leider nicht, habe auf der avm seite alles durchsucht aber nix passendes gefunden.....

Vielen Dank

SoSSa
 
Frage: XP-Home?
IP der Box ist 192.168.178.1, kann man mit "ping fritz.box" herausfinden.
Oder mit nslookup in der cmd.

PS: Es gibt imho keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
 
reeee

Genau das hatte ich wieder vergessen ......

ist Professional =)))

Sry .... bei ns lookup kommt der ping zu meinem Provider
der ping test (ping fritz.box) funktioniert nicht.....

SoSSa
 
Dann vermute ich, das du die Fritz!dsl-Software installiert hast, oder?

Nimm mal den Internet-Explorer und http://192.168.178.1
Was geht dann?
 
Na da helfe ich doch gerne!

Du mußt die rar auf deinem PC speichern. Dann lädst du dir unter www.winrar.de das Programm herunter und installierst es auf deinem PC.
Nun kannst du den rar-file entpacken und die Recover.exe starten. Damit wird diese auf deinem PC installiert.

Und alles wird gut
 
reee...

oki ich hab die exe ausgeführt und jetzt geht ein dos fenster auf und wieder zu und was muss ich jetzt machen um eine neue ip zu erhalten ???

Bin zu doof sry....
 
Du hast schon eine Neue. Es wir nur in der Box unter Ereignisse angezeigt, wenn du ein Reconnect gemacht hast.
 
reeee

Also wie die exe ausführe ... ändert sich meine ip......

Hab das mal probiert und........bei http://www.wieistmeineip.de/ gecheckt und es funktioniert leider nicht die ip bleibt gleich
 
bei erreignisse erscheint es auch nicht
 
Bleib doch mal ruhig!
Es ist nicht gesagt, das du von deinem Provider jeweils eine neue IP bekommst!

Wozu brauchst du die neue IP denn, zum Spielen?
 
....

ja zum anderen zum spielen .....

ich hab die erreigniss liste gelöscht........ und hab dann reconnect.exe ausgeführt ...habe 4 min gewartet er zeigt mit aber nichts an dann....

im grunde geht es mir es darum wenn ich die fritzbox neustarte dauert es ca 120 sec bis ich wieder ins netz kann und ne neue ip habe .... hab nur nach ner möglichkeit gesucht es schneller hinzubekommen.....

Mein letzter post sollte nicht den eindruck erwecken das ich aufgergt oder verärgert bin =)

Daniel
 
Hallo Daniel,

ich verstehe, was du möchtest, O.K.!

Den Sinn verstehe ich nicht, Entschuldige!

Ich habe die Box schon wer weiß wie Lange laufen.
Warum sollte ich die Box neu Starten?

Zudem ist es für mich sehr Suspekt, das ich immer eine neuen IP wünsche.

Soll heißen: ich bin ein Security-Man und habe wenig Verständnis für deinen Wunsch.

Nur wer etwas zu Verbergen hat, will eine neue IP!
 
reee

Hossa,

als zu verbergen ahb ich nix, bin auch kein hacker oder so um gutes willen bloss keinen falschen eindruck von mir.....

Also hier zu erklärung..... Ich war bei bekannten in köln, sind um die häuser gezogen und haben jede menge fotos und videos gemacht von unserern "gelagen" mein kumpel hat aber keinen brenner also hat er es auf rapidshare hochgeladen ich will nur nicht 2 tage vorm rechner sitzen um es runterzuladen sind 40 teile...... das ist der grund warum ich es brauche....cih downloade auch nicht irgendwelche filme ...das ist mir zu gefährlich....

Das ist der alleinige grund .....

Greetz

Daniel
 
Das hat aber nichts mit der IP zu tun, gelle!

Wenn dein Freund eine Speicherkarte hat, dann kauf dir für 10¤ ein Lesegerät für alles. So mußt du es ncht von irgendwoher downloaden!

Damit ist dein Problem generell gelöst, oder?
 
reee

Naja fast..... wohnt von mir ein paar kilometer weg (650) egal......

trotzdem danke für deine bemühungen .....

Greeeeetttzzzz

SoSSa aka Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.