Jetzt aber: Neue Firmware für T444 und T484!

telefonmann4711

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

der Weihnachtsmann arbeitet bei Funkwerk (ho ho ho) - es gibt neue Firmwares für die og. Anlagen. Was alles anders ist - keine Ahnung!

Sicher weiß ich nur: nach Auskunft eines Support-Menschen, der mir die Firmware schon gestern gemailt hat, soll das 1&1-20 Sekunden-Problem (übrigens: MEIN Vorschlag als Unwort des Jahres :p ) damit behoben sein.

Seit gestern abend hatte ich tatsächlich bei ca. 15 Gesprächen 0 Abbrüche.

Dabei beachten: die Versionen auf der Download-Site sind vertauscht (steht auch dort). Also bitte: T484-Besitzer die Firmware der 444 runterladen, und umgekehrt. Nach dem Entzippen siehts wieder OK aus. Aus der beliebten Reihe: warum einfach, wenns auch umständlich geht! :-o

Eins noch: schon öfter habe ich festgestellt, daß ein Reset der Anlagen nach dem Flashen nicht reicht (in meinem Fall kam nur noch "VoIP registration failure")

Lösung war: Anlage 10 Minuten vom Netz nehmen, Stecker wieder rein - geht!

Mal sehen, ob ihr noch Abbrüche habt...

Toi Toi Toi ;)

Pat
 
Hallo Pat,

also bei mir will es noch nicht so richtig. Ich bekomme zwar die Meldung "Provider registration success", aber ich kann z.B. mein Handy nicht anrufen: es kommt dann im ControlCenter: codecs rejected, max bw on call to XXXXXXX, dann in der nächsten Zeile: codecs with max bw rejected, cancel call to XXXXXXX.
Vom Handy auf VoIP-Anschluss funktioniert es ohne Probleme.
Beim Wählen der anderen eigenen Telefonnummern untereinander bekomme ich den Klingelton, ohne dass es an dem angewählten Apparat auch wirklich klingelt.
Über den reinen VoIP-Anschluss komme ich auch nicht auf externe Festnetznummern, immer besetzt. Bei einem Anruf an einen Bekannten , der auch auf 1&1 unterwegs ist: 2 x Klingeln, dann Pause, dann besetzt. Beim Rückruf seinerseits, kein Problem.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, brmoke

P.S. Anlage für 10 min stromlos hat auch nichts gebracht.
 
Diese Probleme hatte ich alle nicht...

brmoke schrieb:
Beim Wählen der anderen eigenen Telefonnummern untereinander bekomme ich den Klingelton, ohne dass es an dem angewählten Apparat auch wirklich klingelt.

Die MSN der Anlage kann man nicht von VoIP zu VoIP anrufen - diese Loopbacks werden von der elmeg nicht unterstützt.

Sicherheitshalber würde ich mal das LCR komplett ausschalten, vielleicht hängt da was schief??

Gruss
Pat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.