HorstBox: im Moment Finger weg!?

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir die HorstBox besorgt. Der erste Eindruck nach dem auspacken: "Was für ein riesen Kasten".

Aber was dann kam war schlichtweg Frust. Nichts wollte funktionieren. Keine Einstellung im Menü wurde wirklich übernommen. Abstürze und Nichterreichbarkeit der Box. Hier mal ein paar Erlebnisse:
1. Keine Verbindung zum Internet.
1und1/[email protected] funktionierte nicht.
Nach ein paar Stunden "Lichtblick" 1und1/1234-123 und ich war im Internet.
2. SSID heißt immer HorstBox egal was ich eingegeben habe und auch im Menü stand. Die Box sendete immer mit HorstBox und dem WEB Key der unter der Box steht. Komm da mal drauf.
3. VOIP und ISDN habe ich dann sein gelassen. Hatte einfach keine Lust mehr. Es waren mittlerweile 5 Stunden vergangen.

Ach ja nach dem ich im Internet war habe ich noch die neuste Firmware 3.0.0.12 oder so geflasht. Danach war das Navigieren im Menü erträglich.
 
Die von Dir beschriebenen Probleme/Eigenheiten der HorstBox hättest Du ohne weiteres hier im Forum nachlesen können - DU bist nicht der erste mit diesen Problemen, also was meckerst Du? ;-)

Bitte verwende in zukünftigen Postings aussagekräftige Titel (siehe Forenregeln).

Gruß

foschi
 
Das Thema bedarf eines eigenen Treades.

Meine eigene Meinung darf ich doch wohl noch äußern.
 
Fritzman46 schrieb:
Das Thema bedarf eines eigenen Treades.

Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Ein solches Thema bedarf *dann* eines Threads, wenn sinnvolle, nützliche und neue/zusätzliche Informationen dargestellt/diskutiert werden. Ein "Bashing" à la "alles Sch***e" halte ich nicht für sinnvoll.

Fritzman46 schrieb:
Meine eigene Meinung darf ich doch wohl noch äußern.

Warum fühlst Du Dich angegriffen - das war nicht meine Absicht?! Natürlich darfst Du hier Deine Meinung äußern, und wir wünschen uns ja auch daß es möglichst viele Leute tun!

Nur sollte jeder Beitrag halt ein sinnvoller Beitrag sein :)

[Dieser (mein) Beitrag ist auch nicht sinnvoll unter diesem Blickwinkel.]
 
... genau das selbe
1 Schritt nach dem einklinken in die Box
Alles auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Danach lief alles bei mir perfekt !

PS bei einem neuen Gerät geht man davon ja aus, dass diese drin ist
 
sedi69 schrieb:
PS bei einem neuen Gerät geht man davon ja aus, dass diese drin ist
Das was drin ist? Die aktuellste Firmware? Unwahrscheinlich. Die Geräte werden irgendwann produziert, mit der dann aktuellen Firmware versehen und eingetütet. Wenn nun eine neue FW rauskommt, rennt nicht jemand rum (und holt auch alle schon ausgelieferten Boxen zurück) und packt alle wieder aus, flasht sie um, packt sie wieder ein etc...
 
Leider kann ich momentan die Horstbox auch nicht empfehlen!
Habe meine Box vor einer Woche bekommen und hab Sie bisher noch nicht zum laufen gebracht, auch der Support von DLink hingt etwas. Mal sehen ob mir die Box getauscht wird.

Bei mir gibt es folgendes Problem:

Die Box startet und gibt meinem PC eine IP, leider ist die Box nur für 10Sek pingbar. Danach hab ich festgestellt das die Box über die 192.168.0.2 erreichbar ist. Also meinen Rechner neu konfiguriert und dann auf 192.168.0.2.
DSL konfiguriert ging, mehr aber auch nicht !
Selbst ein Update hat nichts gebracht.
Hab die Box natürlich hardresetet ! Leider hat sich Dlink noch nicht bereit erklärt mir die Box zutauschen, allerdings hatte Dlink auch keine wirkliche erklärung für mich !

Schade, wäre bestimmt eine Interessante Box !!!
 
Mit welchem Browser hast du versucht, die Box zu konfigurieren?? Ich hatte mit dem Internet Explorer 7 Probleme. Hab dann den Mozilla FireFox genommen und das konfigurieren klappte. Das deine Box nach eine gewissen Zeit nimmer erreichbar ist, ist mir jetzt auch neu. Welche Firmware hast du denn auf deiner Box?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich verwende eigendlich fast immer den Firefox, anonsten habe ich die bis dahin aktuelle Firmware installiert !
Leider kann ich dir im Moment nicht die genaue Version sagen aber irgendwie 3....12 oder so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.