Grandstream 496 nicht über Webinterface erreichbar

malliont

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche meinen Grandstream über das Webinterface zu erreichen (da es immer wieder Abstürze gibt und auch nur eins der 2 angeschlossenen Telefone funktioniert).

Die die von mir zugewiesene IP über den Router an dem er hängt, zeigt nur eine leere Seite, die 192.168.2.1 ebenfalls, über Ping erreiche ich ihn über beide Adressen und auch bei der Sprachkonfiguration gibt er mir die von mir zugewiesene IP.

Ein Reset brachte keine Änderung.
Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen ebenfalls nicht.
Und auch eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen und ein erneuter Reset half nicht.

Hat irgendwer Erfahrung damit? Hat irgendwer eine Idee, wie ich an das Webkonfigurationsinterface kommen könnte oder woran es liegt?
 
Hallo,
hatte letzte Woche das gleiche Problem, ging dann aber wieder nach ca. 2 Stunden. Ursache unbekannt.
Habe heute jedoch wieder das Problem! Ursache?????? (Die rote Lampe leuchtet permanent.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute - am nächten Tag - läuft das 496 wieder nach einem Neustart (Stromkabel kurz raus und rein). Das Dumme ist nur, ich habe keine Ahnung warum.
????
 
Hallo malliont,
habe meinen jetzt wieder zum Laufen gekriegt, indem ich ihm mal kurz den Strom genommen und auch gleichzeitig die Internetverbindung vom DSL zum Netz abgestöpselt habe. Ich habe dem ATA dann wieder Strom gegeben und erst ca. 20 sec später die DSL-Net Verbindung wieder hergestellt habe. Danach lief er wieder. Ich vermute, dass es gfs. auch ein Problem mit dem Update zu Grandstream.com gibt.
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.