W500V, Internet und DSL Telefonie (T-Com) - Abbrüche

stephp

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallihallo!

Speedport W 500V
Firmware Version 1.30
Provider: T-Com

Folgendes Problem habe ich:

Das ganze läuft soweit stabil, allerdings wird bei jedem eingehenden oder ausgehenden Anruf über VoIP die Internetverbindung unterbrochen und neu angewählt, und eine neue IP vergeben.

Das passiert alles in wenigen Sekunden und ist fürs Surfen nicht weiter problematisch, aber die neue IP bewirkt, dass direkte Verbindungen (AIM, MSN, ICQ, diverse Online-Spiele) Timeouts bekommen und ich mich dann mehrere Minuten dort nicht neu anmelden kann, weil ich ja noch unter der alten IP dort angemeldet bin - extrem nervig.

In den etwas spärlichen Logs läßt sich nur ersehen, dass tatsächlich neu gewählt wird zu den fraglichen Zeitpunkten - aber nicht, warum.

Gibt es besseres Logging, oder muss ich anderswo schauen (bisher unter "Status" nachgesehen) hat jemand dasselbe Problem, und was kann man tun???

Danke im Voraus für alle Tipps!

Steffi:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele mal die alte 1.20 version drauf und dann wieder die neue 1.30. ansonsten den speedport austauschen lassen. der w500v hat oft diese probleme, hatte ich auch hab nun ein w701v geht super
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.