Von 0 auf 16000 in zehn Sekunden ?

Ospel

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, meine Frage ist eher allgemeiner Art, da ich sieh selber aber
nicht zusammenkriege, versuch ichs hier einmal...

Ich wohne in einen sogenannten "DSL" Randgebiet der Telekom. Seit
Jahren kämpfen wir hier darum überhaupt mal DSL zu bekommen. Eine typische
Häuserstrasse sieht hier so aus : Haus 1 1000, Haus 2 nix, Haus 3 dsl light, Haus 4 "Dsl was ist das ?", Haus 5 DSL 1000

Na könnt ihr das Muster ekrennen ?, nein wir auch nicht.. Man kommt sich nur sehr ver...albert vor.

Jetzt taucht seit einer Woche plötzlich Arcor hier auf und behauptet (auch an der Hotline und beim Online Check, eine Komplettanschluss und 16000 liefern zu können. Niemand kann mir erzählen das es sich wirtschaftlich lohnt für 2000 Seelen und ein paar hundert Anschlüsse ein Dorf neu zu vekabeln, aber anscheinend haben sie irgendwas gemacht Vielleicht kann mir jemand sagen wie die "übliche" Vorgehensweise in diesem Fall ist. Nicht das ich mich nicht nicht freue, nur glauben kann ich es noch nicht...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Matthias
 
Vorneweg, DSL sind immer physikalische Grenzen gesetzt. Wenn Du jetzt schon sagst, dass die Nachbarschaft auch gerade so DSL 1000 bekommt werden auch andere Provider maximal bis DSL 2000 schalten können.

Die Aussage des Vertrieblers bezieht sich leider nur auf die generelle Verfügbarkeit in Eurem Anschlussgebiet. Das letzte (entscheidende!) Stück zu Eurem Haus kennt er an dieser Stelle nicht.
 
Im Prinzip hab ich das auch gedacht...

nur wie sieht das aus, wenn sie einen Komplettanschluss mit ISDN Wechsel
anbieten ? Dann kann es doch kein normaler Resale Anschluss der Telekom sein,
der würde natürlich deren Netz benutzen. Die letzten Jahre war es immer nur möglich bei Preselection auf Arcor zu wechseln und bei DSL den Resale Anschluss von TCom zu nehmen. Das wars... finito

Bedeutet also der mögliche komplette Wechsel nicht das Arcor was ausgebaut habven MUSS ?

(fraglich is nur wo.. so gross ist unser Dorf halt nicht :)

Frohes Fest

Matthias
 
Richtig, Arcor hat Eurer Anschlussgebiet angeschlossen so dass sie ISDN und DSL anbieten können. Ob/was an speziell an Deinem Anschluss möglich ist, weiß bis dato nur Dein jetziger Netzbetreiber (T-Com). Daher ist auch der Komplett-Wechsel auf einem anderen Anbieter (Arcor) kein Garant dafür, dass einem alle DSL-Tore offenstehen.

Frohes Fest ;)
 
Hallo,

wenn T-Com gerade mal DSL1000 schalten kann oder besser gesagt, die Leitungen mehr nicht hergeben und dann Arcor kommt und was von DSL16000 erzählt, kann ich nur laut lachen.

Arcor nutzt nun mal auch die Leitung der Telekom von der Vst zu deinem Haus und nur weil Arcor diese nun nutzen würden, wird die Leitung nicht besser. Also mache dir mal keine grossen Hoffnungen auf DSL - Vertriebsfritzen erzählen viel wenn der Tag lang ist, die denken nur an ihre Provision.

Letztens war so ein Mädel auch bei mir, wollte mir gross DSL16000 anpreisen und es währe alles kein Problem bei mir am Wohnort- hab die erst mal erzählen lassen und dann nachher gefragt, warum die soviel Schwachsinn erzählt ?
Meine Leitung von Arcor kommt gerade mal auf 10 MBit/s und das auch nur mit gutem Willen.

Bedeutet also der mögliche komplette Wechsel nicht das Arcor was ausgebaut habven MUSS ?
Grundsätzlich baut Acror oder wer auch immer Ihre Technik wie ISDN-Zugangspunkt und DSLAM in der Vermittlungsstelle der T-Com auf und bindet dir an ihr eigenes Netz an - mehr nicht. Drausse im Anschlussnetz macht Arcor nichts.
 
Ospel,
lass die Finger davon. Ein Bekannter mit Wohnort in einem DSL-losen Gebiet hatte sich (ohne mich vorher zu fragen) von Arcor auch blenden lassen und so ein Rundum-Sorglos-Paket unterschrieben.

Fazit:
Er hatte danach ISDN, k e i n DSL, zig Wochen Ärger, k e i n Telefon (außer Handy versteht sich) und alle Nerven verloren.

Die ganze Story haben wir dann mal der Bundesnetzagentur vorgelgt.

Monz
 
Hmmm..

Klingt alles nicht sehr hoffnungsvoll, da ich zu den wenigen mit Dsl 1000 hier im Ort gehöre, hoffe ich doch zumindest das wieder zu bekommen, aber ihr habt recht, sicher ist das nicht. Wäre nicht die erste Leitung, die plötzlich "verschwindet".

Werde euch auf jeden Fall mal informieren was draus geworden ist. Spätestens am 15.01 soll es geschaltet werden.

Hatte mir doch mehr "Eigenständigkeit" bei Arcor vorgestellt..

nun jetzt muss ich durch..

Gruss Matthias
 
..wenn Du jetzt auch schon DSL 1000 hast, wird Arcor Dir mindestens dieses auch wieder zur Verfügung stellen können.
 
Arcor wird auch nicht eins seiner Versprechen (Versprechen darf man sich ja mal) halten. Das Drama habe ich auch hinter mich gebracht. Ich nutze jetzt Kabelinternet.
 
Letzte Infos

So wie versprochen eine Abschlussinfo..

Wie schon angesprochen hat Arcor natürlich keine Kabel hier verlegt, DSL 6000 war auch nicht drin, das war alles Verkäufergelaber. Die haben nur ihren Kasten aufgestellt.

Zitat eines fähigen Arcor Technikers "Das ist Quatsch, wir können nur das schalten was T-Com schaltet, unsere Dämpfungswerte unterscheiden sich auch nicht von deren. Was die letzte Meile so hergibt erfahren wir drei Tage vor Anschluss".

Trotzdem ist es für mich persönlich gut ausgegangen, da der neue Arcor DSLAM adsl2+ kann, was die Tcom Kiste nicht konnte reicht es immerhin für ne 2000er Internetflat mit Telefonflat für 39,85. Da spar ich jeden Monat ca 20 ¤ Telefonkosten.

Fazit.. nicht vom Verkäufer belabern lassen was alles verfügbar ist, die wissen NICHT was die letzte Meile hergibt, wenn sie dir was verkaufen. Ich hatte nur Glück Im Unglück

Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.