WEBCALLDIRECT: 5 cents auch fuer 0:00min anrufe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinz57g

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seite einigen tagen werden mir alle calls, egal wohin, mit der connection fee von 5 cents berechnet, also
auch die anrufe, die garnicht verbunden werden (besetzt oder keine verbindung) und mit 0:00 minuten
im log stehen.

dies ist das genaue gegenteil was bei WEBCALLDIRECT im Q&A steht: das gespraeche die nie zustande
kamen auch nicht berechnet wuerden.

hat jemand dies auch so erfahren, und gibt es dazu eine reaktion, stellungnahme bzw erklaerung von
BETAMAX bzw WEBCALLDIRECT ?

gruesse, und frohe weihnachten an alle - heinz -
 
Ja, finde ich auch n Hammer ...

Tip: Wenn du mit dem Softphone telefonierst ... dann kostest es keine 5 Ct/Verbindungsaufbau.
 
WEBCALLDIRECT verbindet zwei normale telefone, wie soll das mit einem softphone gehen?

gruesse - heinz -
 
hoppla, ich haette sagen sollen: WEBCALLDIRECT soll bei mir zwei normale telefon verbinden.
dazu brauche und verwende ich es, die oma mit dem enkel, der opa mit seinem schachpartner.
mich wenn ich wo fremdes und nicht an DSL bin mit jemandem den ich garnicht kenne, usw.

das war (urspruenglich) der sinn von WBCDirect, oder? das dies nun auch mit einem client
geht, ist ja schoen (sogar gute raten!), aber was mach ich denn nun mit meinen inzwischen
vielen 5 cents fuer nicht-zustandegekommene gespraeche?

das war doch die urspruengliche frage, bitte.

gruesse - heinz -
 
Tja, wie sollen wir Dir da helfen? Du kannst nur an den Support schreiben und um Rückerstattung der Beträge für nicht zustande gekommene Gespräche bitten. Außerdem natürlich darauf hinweisen, dass die connection fee in Zukunft bitte nicht berechnet wird, wenn die Verbindung nicht zustande kommt.

Wie Du schon sagst, ist die Aussage in den FAQ von Webcalldirect eindeutig.

Call charges take effect once you are connected to the telephone number you have dialled i.e once the call has been answered. If there is no answer or the line is engaged you will not be charged for the call.
 
mit 'helfen' meine ich eher sowas wie moralische unterstuetzung, erfahrung von leuten die sowas
aehnliches durchmachen, eventuelle reaktionen von BETAMAX die schon vorliegen, usw usf.

ich kann da doch nicht der einzige sein, oder?

angeschrieben hab ich die natuerlich auch, aber ohne jede reaktion bis heute (wird natuerlich auch
wegen der feiertage sein).

gruesse - heinz -
 
Ich habe zwar keine Erfahrung. Nach dem Eindruck, den ich aber durch Mitlesen hier im Betamax-Forum bekommen habe, haben begründete Reklamationen wegen falscher Abrechnung an den Betamax-Support durchaus Erfolg, allerdings wirst du wohl keine Antwort erhalten sondern es nur an der Veränderung deines Guthabens merken.

Weiterhin nutzen nach meinem Eindruck die meisten User hier Webcalldirect für normale SIP-Telefonie (Softphone oder SIP-Adapter) und nicht so wie du zum Verbinden zweier normaler Telefonanschlüsse.

Viel Erfolg jedenfalls!
 
hier gleich ne ergaenzung: so gut war der tip mit WEBCALLDIRECT ueber den client dann doch
nicht, auch da werden mir bei 00:00min anrufen (besetzt) die 5 cents berechnet. hier mal ein
auszug. das es sich um direkte webanrufe, und nicht um callback handelt, sieht man an der
fehlenden zweiten nummer:

> 2006-12-26 19:32:28 +431707xxxx 00:00:00 ¤ 0.050

> 2006-12-26 19:31:57 +431707xxxx 00:00:00 ¤ 0.050

gruesse - heinz -
 
Man sollte mit Softphone das Gespräch über "Dialpad" herstellen,
und nicht über "DirectCall", dann kostet es auch keine 5 Ct.

Jedenfalls wurde mir so nichts berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die obigen zwei gespraeche waren uebers dialpad gewaehlt. aber gut, ich versuchs nochmal. aber richtig
ausgegoren ist das nicht: wenn ich den grossen runden knopf anklicke (CONNECT) geht das gespraech ueber
den clienten und den computer, wenn ich die kleine leiste 'directcall' gleich darunter anklicke, gehts wie ueber
normales WEBCALLDIRECT ueber 2 normale telefone.

muss allerdings auch mal versuchen was methode 2 macht wenn gar keine rueckrufnummer eingetragen ist.

gruesse - heinz -
 
5 ct. für besetzte Rufnummer

Hallo,
ich bin bei Freecall, gehört auch zu Betamax, und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit Dezember ist mir das aufgefallen. 5 ct. werden berechnet, egal ob ein Gespräch entsteht oder nicht.
Ist wohl eine Verbindungsgebühr, d.h. die Verbindung wurde von einem normalem Tel. zu einem anderen hergestellt. Ob dann besetzt war oder der anger. Teilnehmer nicht abgenommen hat interessiert sie nicht.
Nicht so ganz in Ordnung.
Nur eine Antwort auf Mails an den Support erhält wohl keiner. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.