FB 7050: nach Firmwareupdate auf 14.04.25 keine Einwahl möglich!

Eisenfaust

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Ich habe eine FritzBox 7050 mit der neuesten Firmware 14.04.25 versorgt und kann seither keine Verbindung zu meinem ISP aufbauen! Mit Firmware 14.04.15 lief alles problemlos. Ich bin bei Alice/HanseNet.
Die FritzBox meldet mit brav eine Synchronisation mit der Vermittlung, ist aber der Meinung, daß sie nicht die notwendigen Zugangsparameter für die Verbindung zum Internet habe. Die sind allerdings definitiv KORREKT eingetragen.
Nun habe ich alles erdenkliche ausprobiert, also auch die Art der ATM Verbindung via PPPoA/LLC und so weiter, was man eben einstellen kann zusätzlich zur automatischen Erkennung. Das hat nichts gebracht.

Verwende ich die FritzBox als Router und lasse die Verbindung über das Siemens Modem als Modem aufbauen, kann die FritzBox die notwendigen Anmeldeinformationen ebenfalls nicht bereitstellen!

Ein Totalreset und Neueinrichtung der FB hat nichts gebracht. AVM ist sich seiner Künste offenbar so sicher und bietet darob kein Archiv älterer Firmware an. Wo kann man für den Fall eines Falles die alte FW 14.04.15 für die FB 7050 herunterladen? Oder weiß jemand Rat (ohne in die Eingeweide der FB Eingriff zu nehmen)?

Danke im voraus!
 
Ohne Windoof hat man leider bei dieser hochwertigen und professionellen Hardware verloren, glaube ich :-(
Nein, ich habe kein funktionierendes Recovery-Image ala .exe zur Verfügung. Das ist ja der ganze Jammer.

Dank Dir für den Link. Das Gesuch hatte ich schon gefunden, den Thread mit Leidensgenossen leider nicht. Schon komisch, daß es so viele mit dem gleichen Problem gibt und AVM nicht schon reagiert hat ...
 
Ich denke es liegt weniger an AVM, sondern eher bei den ISP's mit ihrem Gestochere in der Box.

Wieso hast du denn keine CD?
Nun, wenn du in dem Sammelthread Postest, bekommst du sicher eine Recover!
 
Was stochern die ISPs denn in meiner Box? Ich denke, die FB ist nicht in der Lage die Anmeldedaten richtig zu übermitteln. Verbindung ist ja in Ordnung.

CD ist schon vorhanden ...
 
Stochern soll heißen Branding.
Die ISP's modifizieren ihre Boxen nochmals.

Mach doch mal das Recover mit der exe unter Sotware/x_misc von der CD.
 
Mmhh. Was hat der ISP auf meiner FB zu schaffen? Verstehe ich nicht ganz. Die Box ist von AVM, da hatte kein ISP seine Finger im Spiel (keine subventionierte Hardware). Das Gerät sollte demnach auch nicht gebrandmarkt sein.

Die 100 KB große .EXE habe ich gefunden - DOS/Windows binary meldet mein file(1) - ergo nicht ausführbar unter einem Betriebssystem.

Seufz ... also warten ...
 
Heute nochmals, aus Verzweiflung(?) versucht, die FBF 7050 total zurückzusetzen und dann das Image neu einzuspielen, nochmals Totalreset und dann alle Parameter von Hand eintragen. Kein Erfolg.

Seit Firmware 14.04.15 wird der Telnetdaemon vermißt, er ist offenbar auch nicht mit Firmware 14.04.25 zurückgekehrt. Zumindest funktioniert das Einschalten des selbigen mittels Telephon NICHT.

Wer weiß Rat ... seufz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was sind ISPs?

Danke!

Alex
=====================

doc456 schrieb:
Ich denke es liegt weniger an AVM, sondern eher bei den ISP's mit ihrem Gestochere in der Box.

Wieso hast du denn keine CD?
Nun, wenn du in dem Sammelthread Postest, bekommst du sicher eine Recover!
 
Moin,

@sachsy: ISP'S = Internet Service Provider (1und1, Freenet, Arcor, T-Com)

@Eisenfaust:
100KB große EXE, was ist das denn?
Das ist doch keine Recover.exe!

Nimm doch bitte für ein Recover die Datei auch der CD (Software\x_misc)
Vorher die Box mit einem Werksreset klar machen,
dann den PC alleine dran mit fester IP 192.168.1.100,
dann das Recover von der CD starten und
bitte genau die Anweisungen befolgen.

PS: Der telnet ist schon da, nur das Recover auf die .15 war anscheinend nicht erfolgreich.
 
Lieber Horst.

Eine 100KB große .EXE ist eine 100 KBytes große Binärdatei zur Ausführung unter Windows/DOS. Auf der CD ist im benannten Ordner diese Datei recover.exe zu finden. Punctum.

Weiterhin betreibe ich auf meiner Maschine KEIN Windows! Ohne Emulator ist da nichts zu machen, schätze ich.

Die FB ist wohl von AVM mit .15 gekommen, lediglich ich wollte etwas Gutes tun und habe .25 versucht einzuspielen.

Die FB hat nach einem Werksreset die IP 192.168.178.1 (oder .254, weiß es jetzt ad hoc nicht mehr). Ohne Routing oder großzügiger Netzmaske komme ich mit 100.1 nicht weit ... ;-)

Telnetd: die Funktion #96*7* zum Einschalten des Telnetd funktioniert in Version .15 nicht mehr. Und in .25 ist sie auch nicht vorhanden.
 
Hallo,
Eine 100KB große .EXE ist eine 100 KBytes große Binärdatei zur Ausführung unter Windows/DOS. Auf der CD ist im benannten Ordner diese Datei recover.exe zu finden. Punctum.
Vielen Dank, aber die Erklärung hättest du dir Sparen können, gelle!
Erstell dir doch bitte mal eine Signatur (Glaskugel und Orakel haben Ferien!),
dann wären einige Zusammenhänge auch deutlicher zu Erkennen!
Die FB hat nach einem Werksreset die IP 192.168.178.1 (oder .254, weiß es jetzt ad hoc nicht mehr). Ohne Routing oder großzügiger Netzmaske komme ich mit 100.1 nicht weit ...
Wie kommst du darauf, das die 100.1 Verwendung findet?
Die Box hat nach einem Recover die IP 192.168.178.1 oder 192.168.178.254.
Zudem hast du an LAN B die 192.168.181.1 noch zur Verfügung.
Wenn du eine Emulation verwendest, solltest du vorher Media Sensing an eth0 abschalten. (Leider hab ich diese Variante des Recovern noch nicht versucht und kann dir nicht sagen, ob es funktioniert!)
Vielleicht ist ja eine Windows-Maschine mal aufzutreiben.
 
Hallo,

Eisenfaust schrieb:
Telnetd: die Funktion #96*7* zum Einschalten des Telnetd funktioniert in Version .15 nicht mehr. Und in .25 ist sie auch nicht vorhanden.
Das ist definitiv falsch. Telnet ist nach wie vor da und lässt sich auch noch genau so aktivieren und deaktivieren, wie in der 04.15 und in etlichen Versionen davor.

Wenn ihr bereits ab der 04.15 so merkwürdige Fehler habt, dann würde ich mal ein grundsätzlicheres Zurücksetzen der Box vornehmen, durch eine (erfolgreiche) Recover. Das Problem scheint schon länger in eurer Box "zu schlummern".

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.