Lan-Verbindung (Fritzbox SL Wlan)

Mr.Hamsi

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Wenn ich meinen PC an meiner Fritzbox SL per Lan Kabel anschließe tut sich irgendwie nix. Ich kann nicht ins Internet und auch nicht auf die Benutzeroberfläche. So als ob ich den PC erst garnicht verbunden hätte.
Wie krieg ich das in den Griff? :(
 
Hallo, willkommen im Forum!

Der PC wird erst verbunden, wenn du in der Netzwerkverbindung des PC's auf DHCP (IP automatisch beziehen) stehen hast oder eine fester IP-Adresse.
 
Unter Netzwerkverbindungen wird nur mein WLAN-Adapter angezeigt :confused:
 
Wie jetzt? :shock:
Eben warst du noch mit LAN-Kabel zu Gange, jetzt WLAN?
Was denn nun?
Hast du am gleichen PC das LAN-Kabel und WLAN dran? :confused:
 
Ähm sorry das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich geh über WLAN ins Internet aber will wegen der Übertragungsrate auf LAN umsteigen.
 
So wie du in der WLAN-Verbindung die IP-Adresse einstellst, so geht das auch beil der LAN-Verbindung.

Nur solltest du bedenken, daß, wenn du einmal mit dem WLAN und dessen MAC-Adresse eine IP bekommen hast, dann wird es mit der LAN-Karte und deren MAC Probleme mit der Box geben, gelle!

Die läßt dich dann nicht dran! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.