T-Sinus 154 Komfort Firmware v0.84

neo2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie viele habe ich blind bei der T****** die vermeintlich aktuelle Firmware für den T-Sinus 154 Komfort in der Version 0.81 heruntergelden und mit dem Recover Web-Interface geflasht.
Leider scheint die angebotene Version nicht mit der Hardware zu funktionieren, da in der neueren Version des Routers eine sogenannte Softmac mini-PCI Wlan Karte mit dem ISL3886 zum Einsatz kommt. Das Resultat ist ein nicht mehr funktionierendes WLAN Modul.

Da ich einen 2ten T-Sinus 154 Komfort mein eigen nenne und dieser noch mit der Version 0.84 funktionierend bestückt war, habe ich nach ein wenig Hardware-Bastelei, sprich serielle Konsole und Bootloader Funktionen das Flash auslesen können und mir eine Firmware-Update Datei 'gebastelt', die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Anleitung:

1. Router mit einem Netzwerkkabel alleine an den PC anschließen
2. Router einschalten und dabei die Reset Taste drücken, bis die Lampe/LED des Ports leuchtet, an dem der PC eingesteckt ist.
3. Vorausgesetzt auf dem PC ist DHCP aktiviert, kann man nun die Recover Webseite des Routers über die IP 192.168.2.1 aufrufen.
4. Die heruntergeladene und entpackte Firmware öffnen und flashen
5. Router rebooten (falls eine bestehende Konfiguration im Router drin ist, wird diese beim starten geladen, falls nötig durch langes drücken > 10 sek. der Reset-Taste den Router auf die Standard Einstellungen bringen)

recover-webinterface.jpg


Leider kann ich für die Funktion keine Garantie geben, diese Prozedur mit der angehängeten Firmware geschieht auf eigene Verantwortung!

Gruß Timo
 

Anhänge

  • FW_154Komfort_v0.84.zip
    694.6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Respekt Timo ;)

werde ich probieren, ich fahre den sinus nun schon seit November spazieren im Auto um ihn eigentlich einzuschicken aber ich probiers dann doch nochmal :)
 
@neo2000
Vielen Dank, das Upgrade hat geklappt und jetzt geht auch WLAN wieder.
 
Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass auf meinem t-sinus 154 komfort die FW 0.84 installiert ist. Es funktioniert alles einwandfrei bis auf den printserver. Die erste (halbe) Zeile wird geddruckt dann bricht die LAN-Verbiindung zum PC ab, der Drucker rührt sich nicht mehr! Danach wird die LAN verbindung wieder hergestellt.

Was tun?

@neo200, @DieArmeSau, @jal2: funzt bei euch der printserver

Bin um jeden Rat dankbar!
 
Habe auch den weg probier aber nothing habe soagr die 0.85 von der teledoof genommen ,aber falsches dateiformart
 
nope wlan rennt auch alles andere nur habe ich probleme mit dem printserver

denke aber mitlerweile das es an meinem all in one Lexmark x5470 liegt

oder hat jemand ne idee wie ich das ding zum drucken bringe!

tcp usw stimmen alle einstellungen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.