Kontakte sehen mich off bei Windows Live Messenger

Marcel1979

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ein Problem mit dem Windows Live Messenger, meine Kontakte sehen mich seit Tagen offline, obwohl ich online bin. Woran kann es liegen? Welche Möglichkeiten gibt es? Benutze also Windows XP. Bin für jede Hilfe dankbar! Danke.
 
Hi marcel,
kann es sein dass dein messenger männchen unten in der leiste grau
ist statt grün?
dann bist du für andere offline
einfach drauf gehen und rechte maustaste drücken
dann status auf online
müsste gehen
kannst dich auch abmelden und neu anmelden
musst natürlich auf status online drauf gehen
dann bleibt das dauerhaft erhalten
gruß
 
Hi,

nein, das männchen leuchtet grün in meiner leiste. Hab schon oft versucht mich neu anzumelden, das ist immer noch so seit einer woche. neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
 
Hi Marcel1979

Hatte das Problemchen auch mal und machen kannst gar nichts ausser warten das Microsoft es repariert.
Suchte in allen Forums über MSN nach diesem Fehler und bin zum Entschluss gekommen das es nicht an mir lag.
Nach 2 Monatigem warten ein neues Update installiert und dann ging es wieder.

Hartl
 
Hi Hartl,

danke für deine antwort. Schade, dass man nichts dagegen machen kann. Muss ich denn mein Problem an Microsoft senden?

Gruß

Marcel.
 
Ich bins nnochmal: also, den update bekommt man automatisch von mircosoft zugesandt oder bekommt man das update auf der page von microsoft?
 
Ich hatte das Problem ca.1 Monat.Danach ist ein automatisches Update gekommen und dann ging es wieder.

Hatte zuerst irgentwelche cache gesäubert u.s.w und alles hat nicht geholfen.

Du kannst ja mal auf der Microsoft Homepage nach einem Update suchen.

Ich habe Version 8.0 (Build8.0.0812.00)

Hartl
 
aha, und wie kann ich denn herausfinden, welche version ich habe?
 
Im Windows Live Messenger auf das Fragezeichen Klicken und dann auf > Über Messenger < klicken

Hartl
 
danke, hab ebenfalls auch die version 8.0. Das kann ja dauern, bis das problem gelöst ist :-(
 
ach ja, wo sehe ich dann den automatisches update und wie sieht der denn aus?
 
also, es gibt momentan keinen update, hast doch auch die gleiche version wie ich.
 
Wichtig ist die hintere Nummer (Build8.0.0812.00) wenn du diese hast ist es der aktuelle MSN Messenger

Hartl
 
das hab ich schon gerade überprüft, stimmen überein wie dein (Build8.0.0812.00)
 
Das einzige was du noch machen könntest sind die Temporären Dateien auf deinem PC zu säubern.
Wenn das nichts hilft musst du warten bis Microsoft ein Update macht.

Hartl
 
aha, das wäre vielleicht eine möglicheit. hab windows xp, wie säubere ich die denn? wie lange wird das denn dauern?
 
Zuerst Unter Ordner Optionen alle Ordner sichtbar machen

Unter > c: < >Dokumente und Einstellungen<>Dein Benutzername<>Lokaleeinstellungen< Danach hast du 2 Ordner Temporäre Dateien und Temporäre Internet Dateien .

Kannst aber nich alles löschen wenn irgentwelche Programme laufen

Hartl
 
Zuerst Unter Ordner Optionen alle Ordner sichtbar machen


wie und wo mache ich das?

Unter > c: < >Dokumente und Einstellungen<>Dein Benutzername<>Lokaleeinstellungen< Danach hast du 2 Ordner Temporäre Dateien und Temporäre Internet Dateien .

sehe keine Lokaleeinstellungen
 
Arbeitsplatz aufmachen dann auf <Extras> >Ordneroption< Den Reiter Ansicht anklicken> Ein bisschen runterscrollen und >Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Temp dateien löschen und den PC neu starten ;)

Hartl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.