STUN zwingend notwendig bei Grandstream-Geraeten!

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geehrte Mitlesende,

bei Grandstream-Geraeten ist weiterhin zwingend ein STUN notwendig!

Deshalb hat bellshare wieder einen STUN aufgesetzt:

stun.bellshare.com:3478

Oder auch gern ohne Portangabe probieren, da es der Default-Port ist!
 
für " alte sipsnip-kunden" - die alte stunadresse : stun.sipsnip.com:10000 ist nachwievor auch gültig
 
Snom 360

Hallo,

wie ist das bei snom 360 ich habe einfach mal stun.bellshare.com:3478 eingetragen wäre das im Ordnung
 
natürlich, das ist ja die "neue" stunadresse - die die ich geschrieben hab kann man zwar auch noch benutzen, ist aber eigentlich "veraltet" denn "sipsnip" ist jetzt bellshare ..
funktionieren tun beide stunadressen , egal welche du benutzt ;)
 
vielen dank auf die schnelle Antwort aber ich habe noch ein kleines problem ich habe bellshare als 1 identität gestzt und auf die 2 identität sipbase nun ist es so wenn ich mich von bellshare abmelde und in sipbase anmelde gehen die anrufe immer noch über bellshare raus erst wenn ich einen neustart mache mit dem snom 360 funktioniert es dann ich habe den snom 360 über den ethernet angeschlossen und läuft über eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170angeschlossen.

habe ich hierbei ein fehler gemacht vielen dank vorab für eure hilfe
 
schaltest du nach dem ändern der stunadresse dein snom kurz aus ? oder lässt du es einfach an und "neu-verbinden" dann wäh es nämlich möglich das die stun-verbindung zu bellshare im router ( der fritzbox) nicht richtig, bzw garnicht abgemeldet wird. dies erfolgt bei vielen routern erst dann wenn das gerät richtig abgschalten wird . also, schalt mal das snom nach dem ändern der stunadresse neu .

wichtig ist natürlich, das nicht nur stun sondern die ganzen sercer angaben geändert werden ;)
 
Hallo markbeu,

ich muß sagen alles möglische habe ich schon versucht ich habe das Telefon aussgeschaltet und das Modem auch jetzt ist es so das nichts mehr geht auch nach eingabe von stun ich habe das Gefühl das , das Telefon nicht richtig funktioniert ach ja ich habe es an Lan angeschlossen kann da was flalsch sein????
vielen dank für die schnelle antwort
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.