Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omega321

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, wie immer tolle Arbeit im Forum und jetzt bräuchte ich euere Hilfe

Bitte alle Neuerungen zu der geänderten Box hier eintragen. In dem anderen Tread wird viel über die wahrscheinlich geänderte Box spekuliert. Nun mache ich hier einen neuen auf, da es die neue STB echt gibt.

Ich habe heute auch meine Box erhalten ( sah schon anders aus als der Vorgänger ) gleich aufgemacht und was muß ich mit Schrecken feststellen, KEINE CF KARTE MEHR DRIN !!!!!!

Die Box ist jetzt komplett Schwarz und Eckig

Anschluß vorne: 1 USB hinter Klappe
Anschluß hinten: WLan-Antenne ( WLan-Modul in Box eingebaut ), Netz 12V, 2*Scart, 1 S-Video, 1 YUY, 2*Cynch Stero Ausgang, 1 RS232, 1 Lan, 1 Digital Out, 1 USB, Ein/Ausschalter.

Hersteller steht nichts drauf

Betriebssystem Win CE 5.0

Bilder von der Box mache ich gleich :)

Jetzt halt die Frage, Probieren zu überspielen oder nicht und hat schon jemand es mit der neuen Box versucht ?

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

So, hier einige Bilder

Ich hänge sie mal ans Netz und lasse sie updaten und dann schließe ich mal eine USB Maus und Tastatur dran
 

Anhänge

  • Neue_STB_Vorne1.JPG
    Neue_STB_Vorne1.JPG
    295.4 KB · Aufrufe: 1,273
  • Neue_STB_Vorne2.JPG
    Neue_STB_Vorne2.JPG
    274.2 KB · Aufrufe: 810
  • Neue_STB_Hinten.JPG
    Neue_STB_Hinten.JPG
    325.5 KB · Aufrufe: 880
  • Neue_STB_Geöffnet.JPG
    Neue_STB_Geöffnet.JPG
    456.8 KB · Aufrufe: 1,086
hi,

hmm, nun bin ich am überlegen, ob ich mich freuen oder ärgern soll die "allte" box zu haben...

stylischer finde ich auf jeden fall die "alte" box, die neue hat dafür nen einfachen chic ;)

aber was mich nun am meisten interessiert (und dann auch ärgert) ist, ob die neue version nen echten rgb scart ausgang hat, da dieser an meinem tv bessere bilder bringen wird.

vom inneren design her sieht sie noch einfacher aus, erinnert schon eher an eine ein chip variante... chipsatz und cpu in einem chip :$ (was da wohl an leistung drinne ist und was nicht???)

vom wlan modul her finde ich die lösung besser...

hast du denn schonmal in das windows ce selber reingesehen (der trick mit der rechten maustaste auf den haken)???

wenn das sich weiterhin so verhält, kannst du bestimmt den neuen client auch draufspielen.

was wohl die serielle da zu suchen hat? bestimmt so aller dbox: dbug modus öffnen und dann linux druff ^^

dumm, dass sie nun n externes netzteil hat - wieder einen kasten mehr rumfliegen...

was ich mich noch frage: wo ist denn der von dir erähnte yuy ausgang? wenn die einen hat, könnte sie gar hdtv fähig sein (oder versteh ich da was falsch)

und auf dem board sind noch ein taster und eine batterie (was die wohl machen, sprich was, ausser der uhrzeit die batterie speichert und was der taster bewirkt)

wie sieht denn die fernbedienung aus?

lg

dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich haue ich drauf

Also..............
Es wird keine USB-Gerät erkannt
Stecke ich eine Maus mit Kabel, mein Wireless Desktop von Logitec oder ein USB Stick rein kommt ein Fenster mit "Bitte geben sie den Namen des USB Gerätes ein. Treibername:_________". Lustig, da nur die Fernbedienung geht, nur Zahlen kommen und es keine Virtuelle Tastatur gibt. Gebe ich eine Zahl ein , z.b. 1 kommt ein Fenster mit "Fehler des USB Gerätetreibers 1". Dann muß man die Box ausschalten, sonst geht es nicht mehr weiter.

@Chaos
YUV ist doch Cynch-Video-Out, oder nicht ?
Ein Bild kommt gleich ( Fernbedienung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Fernbedienung

So, hier das Bild von der Fernbedienung

Das beste ist, die ganze Anleitung ( Bilder,Text,Menüs ) von der Box bezieht sich auf die Thomson und nicht auf die geänderte von jetzt.

Hat die Vorgängervesion auch CE 5.0 oder 3.0 ?

Ich rufe mal bei 1u1 und frage ob die noch ganz dicht sind ;)
 

Anhänge

  • Neue_STB_Fernbedienung.JPG
    Neue_STB_Fernbedienung.JPG
    309.8 KB · Aufrufe: 574
Anruf 1u1

Da weiß der eine nicht was der andere tut.
1u1 ist nicht bekannt, dass mir eine Box geliefert worden ist. Nach Rückfrage mit seinem Chef kam heraus, dass die direkt von Maxdome gekommen sein muss.....äh ?......Danach fragte ich wieso ich nicht wie in der Bestellung vor 9 Wochen die Thomson gekommen ist. Da meinte er, dass Maxdome den Vertrag mit Thomson gekündigt hatte, aus bekannten Gründen ( Lieferschwierigkeiten ) und es devinitiv nur noch diese Box gibt. Den Hersteller konnte er mir nicht sagen.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Auf alle Fälle habe ich 14-tägiges Rückgaberecht


Na toll.........
 
Weg mit dem Dreck. Hol Dir noch eine der letzten bei eBay.
 
erstes Fazit von den Fotos und Beschreibungen,

Sieht billig aus,
macht einen billigen eindruck,
scheint billig zu sein,
keine CF,
keine Maus oder Tastaturmöglichkeit,
kein Modden,

...

...

...

Hau weg die s....
 
Auf die kommt man nicht einmal per Ftp drauf............so ein M....
 
Kastrierte Zauberkiste ???

Die Ausgabe auf der seriellen Konsole wäre mal ganz interessant. (Beim Systemstart)

Wenn jemand mit neuer Box die Möglichkeit zum mitloggen hat, bitte mal hier posten.

Danke,
Kreideholer
 
das einzige was man machen könnte ein falsches Update unterschieben durch verbiegen der DNS Einträge des Routers
 
@Neelix

Also da kenne ich mich zu wenig aus :(
 
Mich würde mal interessieren wer der Hersteller der Box ist und wohin sie beim Onlineupdate connected.

Gruß
Sigi
 
also NEELIXThomas stimme ich voll zu!!
Sieht billig aus, ist billig und sicherlich auch schlecht!
Ich hab aber noch ne idee wegen dem USB Problem!
Benutze doch ne Serielle Maus und probiere dann den bekannten Hack!
Jedoch würde es vermutlich nicht wegen nem Treiber gehen!
Gerade merke ich, dass der Serielle Anschluss weilich ist,
da bräuchte man auch noch nen Adapter!

MfG
bejot22

PS: Allen die keine Thomon haben, würde ich auch empfehlen
schnellstens eine bei Ebay zu besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben eine Box als Austauschgerät für meine (wieder) funktionsfähige bekommen. Wenn ich die nicht zurückschicke will 1&1 ¤ 249,-.

Wenn ihr wollt versteigere ich sie mit dem Anfangsgebot von 249,-.
;-)
 
COOOOL alles wird in 2007 teurer, sogar die Thomson IP1101
 
Ich schaue gerade bei 1und1 und wunder mich!
Da heißt es, Zitat:
"Auf Wunsch: Set Top Box WLAN
Für nur 30 EUR Aufpreis kabel-
loser und bequemer Filmgenuss"

Wird dann einfach eine kleine Antenne geliefert,
oder gibt es da dann 2 Ausführungen :confused:

Außerdem gibt es sie immer noch für 66,99¤.

MfG
bejot22
 
Ja das ist ne gute Frage. Bin da auch drüber gestolpert.
 
ja, die story mit den 30¤ aufpreis gibt es schon etwas länger, stammen noch aus thomson zeiten, da packten die dann einfach nen usb stick bei... war noch einer der glücklichen, der für 69¤ eine box mit stick erhalten hat ;)

aber die umstellung auf die neue hardware war bestimmt nun eh so spontan, dass die das angebot im web noch nicht angepasst hat... wenn die das selber noch nicht mal so wirklich wissen...

249 takken??? krass, das ist ja weder die alte, noch die neue box wert....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da omega321 schon länger bestellt hat, hat er auch die WLAN - Edition bekommen.
Vermutlich gibt es nochmal so ein China-billig-teil ohne MiniPCI WLAN Card!
Wir werden sehen.

MfG
bejot22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.