T484+VOIP Modul. Softclient anmelden und über ISDN raustelefonieren.

priberia

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend.

Ich habe mir eine Elmeg T484 inklusive VOIP Modul gekauft. Diese Anlage wird an einem ISDN Mehrgeräteanschluss betrieben.

4 analoge Endgeräte
2 ISDN Geräte
2 Software VOIP Clients.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne die Software Clients an der Telefonanlage anmelden und mit diesen dann mit ISDN raustelefonieren können. Ich will also keinen VOIP Anbieter in der Anlage einrichten, oder mit VOIP raustelefonieren.

Eigentlich ganz einfach, dachte ich zumindestens.

Meine Konfiguration in Kurzform:

Netzwerk:
TK Anlage über LAN Anschluß mit dem Switch verbunden. feste IP Adresse vergeben, Gateway und DNS fest auf die Werte meines Routers eingestellt. DHCP Dienst in der TK Anlage abgeschaltet. Anmerkung : Ich nutze NICHT den integrierten Router in der TK Anlage!

ISDN
Anschlussart : Mehrgeräteanschluss
Externe Rufnummern vergeben
Bündel : 0

Teambildung : Team00 Tag+Nacht auf TLN 10+11 (analog)
Team01 Tag+Nacht auf TLN 20+21 (ISDN)

Anrufzuordnung : MSN 1 = Team00
MSN 2 = Team01
MSN 3 = TLNxx
MSN 4 = TLNxx

Automatische Amtsholung.
Den Analogen sowie Digitalen Teilenhmern habe ich Bündel0 und eine abgehende MSN eingetragen.

VOIP
Teilnehmer hinzugefügt mit einer Rufnummer
Name und Kennwort vergeben
Bündelauswahl : 0
Gehende Rufnummer = 1 MSN


Der Softclient / Die Softclients ( ich hab schon viele ausprobiert) melden sich auch alle brav an der Anlage an. Nur wenn ich raustelefonieren will, legt der Sack sofort wieder auf und es passiert nix. Das einzige was ich merke das der Teilnehmer der für Die Falschwahl eingetragen ist kurz aufsignalisiert. (1 mal klingeln)
Von den nalaogen und digitalen Teilnehmern funktioniert alles wunderbar!

was mache ich falsch ?

Ich habe meine Config mal als .doc Datei mit hochgeladen, vielleicht hilft es ja
 

Anhänge

  • t484.doc
    216.1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das mit X-Lite (http://support.counterpath.net/) einwandfrei am Laufen gehabt (T444) und jetzt mit der ICT88. Verwende mal als Loginnamen die Nebenstellennummer und bei den VoIP-VPN Einstellungen alle Standorte zulassen! Mit dem Control-Center kann man über die Systemmeldungen sich schön ansehen, was passiert!

Gruß
Clemens
 
[GELÖST] das problem hat sich inzwischen gelöst. Man sollte das Feld für PIN wörtlich nehmen. Hier dürfen nur Zahlen eingegeben werden.

jetzt funnzt es
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.