T-One TC300 - sipgate.de Mailbox erkennt die Telefontöne nicht!

tbtb31

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das TC 300 auf sipgate.de konfiguriert und es klappt alles auch gut - nur wenn ich die Mailbox abhören will, erkennt diese nicht die Tastenbefehle, also z.B. die "1", um neue Nachrichten abzuhören, und auch alle anderen Befehle nicht - als ob sie die Piepstöne des TC300 nicht versteht. Weiss jemand eine Lösung?
 
Hi,
kann das Bestätigen.
DTMF-Töne in der Sipgate Voicemailbox funktionieren nicht mit dem TC 300. (Genauso wie bei meinem Siemens SX541 !)
Die Voicemailbox von Sipgate verwendet wohl ein anderes DTMF-Format.
So funktioniert ein Sipura ATA nur mit der Einstellung " INFO" bei DTMF.
Da man aber diese Einstellung aber am TC 300 nicht vornehmen kann funktioniert das leider nicht.
(Kann aber sein, das das in einer neueren Firmwareversion geht. Hab leider nur ne ganz alte Firmware drauf (gibt ja von der T-Com keine neue Version zum Downloaden :( )
[bei mir D910.0.3.43] Hat einer was neueres ?
 
Hmm,

ich habe die D910.0.3.63 drauf

mfg Holger
 
Ich hab das gleiche Problem. Ich dachte man kann es ändern indem man im Klingeltöne Menü die Tastentöne anstellt die dann immer die DTMF Töne ausspucken. Das scheint aber nichts zu ändern da die sowieso zu funktionieren scheinen wenn man in einem Gespräch ist, egal ob man das im Menü aktiviert oder nicht.
 
Gewusst wie !?!

Nachdem ich jetzt Ewigkeiten an den SIP Einstellungen rumgefummelt habe, habe ich es nicht aufgegeben immer weiter zu suchen was alles so möglich ist. Dank einem Beitrag hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124992

ging bei mir Internetcalls und ich habe bei jedem der Peering mit Sipgate anbietet oder kostenloses Festnetz versucht die Sipgate Mailbox abzurufen.

Das interessante ist es geht mit Internetcalls, die scheinen die DTMF Töne umzuwandeln. Ich habe diese Nummer angerufen: 0211 58000111 das ist die Fernabfrage wenn man nicht im Sipgate Netz ist. Was das euch bringt? Keine Ahnung da man beim TC 300 ja nur ein jämmerliches Profil hat, aber vielleicht bringt das jemandem der seine Sipgate Mailbox aus der Ferne kostenlos abfragen will, ich glaube bei Sipgate gibt es sowas wie Mail oder SMS Benachrichtigungen bei neuen VoiceMailNachrichten.
 
äh geht es auch ein wenig konkreter? Wie schaltet man die Tönchen so an, dass sipgate sie erkennt?
 
Ok, wenn du es ganz kurz haben willst: Ich habe auf meinem TC300 PepPhone laufen, habe meine FritzBox angerufen die einen PepPhone Account hat und mich weiterleiten lassen per 1&1 und dann ging es. PepPhone scheint die DTMF Töne umzuwandeln.

Ich hatte auch bei der PepPhone Box manchmal Probleme mit den DTMF Tönen, die haben auch einen Mailbox. Manchmal gings manchmal nicht.

Ich hoffe dass die neue Firmware Abhilfe bringt, das ist einfacher als mein Weg: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124489

Ich werde den Tester mal fragen
 
Hallo,

das Sipgate Problem ist mit der Twintel Firmware gelöst: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124489

Lies es dir gut durch, ich glaube du verlierst gegenüber T-Com die Garantie wenn nicht deren Firmware drauf ist. Es funktioniert für mich bei 1&1 und bei Sipgate, mir wars das Update und den Verlust des TC-Utilitys wert. Die Software hatte eh fast nichts drauf.

Die Firmware kann man auf seinem TC 300 installieren, wundere dich nicht dass es Twintel und nicht TC Firmware ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.