SL75 und DHCP

-Chris-

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich bin neu bei euch und habe auch schon die ersten Fragen an die Experten.

Ichhabe ein SL75WLAN.
Soweit so gut.

Leider gibt es Probleme mit dem Anmelden des Telefons in meinem WLAN.

Die Verschlüsselung sollte nicht das Problem sein.

Wenn ich eine statische IP zuteile, dann meldet sich das Teil im WLAN an.
Leider kann ich das Telefon nicht pingen und es wird auch nicht von der tollen Siemens-Software gefunden.

Wenn ich mir eine IP per DHCP zuteilen lasse, dann meldet sich das Teil nicht im WLAN an.

Hat da jemand einen TIP??

Der Router ist ein Draytec Vigor 2500
Das mit den Ports hat mit meinen Softphone schon funktioniert.

Danke schon mal vorab
 
Hi,

hört sich doch ein wenig kurios an !, hast du es mal ohne verschlüsselung probiert ?...

wenn du das phone nicht pingen kannst wird es auch nicht im wlan registriert sein

kannst du dir beim Vigor die ARP Table anzeigen lassen ?

MFG

Dave
 
So, hab es hinbekommen.
Der Router hat sich geweigert.
Habe das Ding auf Werkseinstellung gesetzt und alles Stück für Stück neu konfiguriert....

Hat zwar ne Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Danke für die Hilfe
 
Servus,

erstmal Respekt für das sehr informative und übersichtliche Forum!

Mein nagelneues SL 75 WLAN (Firmware 041) zickt herum. Es "hängt" an einer AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI) (Firmware-Version 14.04.25), erhält eine IP-Adresse über den DHCP und findet somit das offene unverschlüsselte (nur zum Test) WLAN. Anscheined hat das Gigaset das WLAN resp. den Router gefunden, jedoch lässt es nicht anpingen und somit auch nicht über den Webkonfigurator konfigurieren. Sehr bizarr! Im Routermonitor wird das neue Gerät übrigens mit IP- und MAC-Adresse angezeigt.

Nachdem ich ein halbes Vermögen in ein nettes Gespräch mit einem Siemens-Gigaset-Premium-Support-Mitarbeiter gesteckt habe, bin ich leider immer noch nicht weitergekommen. Zumindest weiß ich jetzt wie man den Reset am Gerät durchführt... und welche Browsereinstellungen (Popupfilter) beachtet werden müssen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
 
Servus nochmal,

nachdem ich den Router resettet und neu konfiguriert habe, einen Haken in der Konfigurationsoberfläche bei "WLAN-Stationen dürfen miteinander/untereinander kommunizieren" gesetzt und mir beim SIP-Provider (1&1) ein neues VoIP-Kennwort vergeben habe, funktionierts. Die Sprachqualität ist sehr gut. Ich kann zwar bisher nur anrufen und nicht angerufen werden, aber das werde ich dem Telefon auch noch beibringen.

Um auf die Gigaset-Konfigurationsoberfläche zu gelangen, muß man zumindest beim Mozilla Seamonkey ein bis zwei "sicherheitsrelevante" Einstellungen vornehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.