twintel codec

jonny-sls

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
in den ganzen beschreibungen zum twintel steht drin, dass es g729 kann. leider kann ich im telefon selbst davon nichts finden.
hat schon jemand eine firmware version, mit der es geht?
gibt es für die baugleichen geräte vielleicht schon irgendwo eine firmware zum download?

jonny
 
Hallo

ich würde es gerne auch wissen !

ob G729 mit diese gerät geht ?

Bitte um info

danke
Hoppala00
 
hallo,
ja, g729 klappt einwandfrei.
es ist eben momentan nur in der pirelli firmware freigeschaltet...

jonny
 
Hallo

ich hab eine solche gerät noch nicht aber ich würde gerne eine TC-300 oder twintel kaufen ( ich hoffe dass beide ist gleich )

meine frage ist .. kann ich diese

pirelli firmware für beide gerät ohne modifikation oder viel aufwand benutzen ?

wenn ja .. wo kann ich es finden .. bei official web seite von pirelli broadband gibt es nichts zu finden.

vielen dank

hoppala00
 
hoppala00 schrieb:
Hallo

ich hab eine solche gerät noch nicht aber ich würde gerne eine TC-300 oder twintel kaufen ( ich hoffe dass beide ist gleich )
ja, es ist dieselbe hardware.
meine frage ist .. kann ich diese

pirelli firmware für beide gerät ohne modifikation oder viel aufwand benutzen ?
ja, einfach aufspielen und benutzen.
wenn ja .. wo kann ich es finden .. bei official web seite von pirelli broadband gibt es nichts zu finden.
vielen dank

hoppala00
hier im forum unter twintel firmware

jonny
 
Ich hab die ware heute erhalten und sofor original firmware gespielt

G729 geht wunderbar

aber mit Arcor firmware geht es leider nicht

ich hab diese tool benutzt

http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/tc300.html

und

SIP_PREFERCODEC729_VISIBLE=1

getan aber leider Arcor 99c firmware geht mit G729 nicht .. vielleiht weiss jemand warum ?

danke

hoppala00
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in der Arcor Firmware der Codec G729 nicht enthalten ist. Vermutlich will Arcor einfach die Lizenzgebühren sparen.
 
vielen dank

vielen dank

kriegt man irgendwo Pirelli version 99c mit codec 729 oder nicht möglich ?

mfg
hoppala00
 
hoppala00 schrieb:
kriegt man irgendwo Pirelli version 99c mit codec 729

Also auf meinem Telefon ist eine Pirelli Firmware .99d die auch G729 beinhaltet. Aber wo man diese Firmware "einzeln" bekommen kann? Keine Ahnung :noidea:
 
Korrekt, bei Pirelli ist G729 in der Datei zsp_image.out enthalten, bei Arcor nicht - Datei ist hier auch nur halb so groß.

Edit: Dafür feht aber bei Pirelli .98f der Codec G726.
 
betateilchen schrieb:
Also auf meinem Telefon ist eine Pirelli Firmware .99d die auch G729 beinhaltet. Aber wo man diese Firmware "einzeln" bekommen kann? Keine Ahnung :noidea:


aber wie hast du es kriegt ?

und wenn du diese firmware hast kannst du mich per email schicken ?

wenn ja bitte um PM . vielen dank
Hoppala00
 
Die Firmware war einfach auf meinem Telefon drauf. Und von da krieg ich sie nicht runter. Sorry.

ktw2003 schrieb:
Edit: Dafür feht aber bei Pirelli .98f der Codec G726.

Es geht hier um die Pirell .99d :wink: Scheinbar fehlt aber G726 da auch. Zumindest wird der Codec G726 nicht zur Auswahl angeboten. Aber ehrlich gesagt habe ich diesen Codec in den letzen 3 Jahren auch noch nie gebraucht. Für mich ist G729 auch viel wichtiger.
 
betateilchen schrieb:
Es geht hier um die Pirell .99d :wink: Scheinbar fehlt aber G726 da auch. Zumindest wird der Codec G726 nicht zur Auswahl angeboten. Aber ehrlich gesagt habe ich diesen Codec in den letzen 3 Jahren auch noch nie gebraucht. Für mich ist G729 auch viel wichtiger.


ist diese handy von Sipgate ? oder T-com oder Arcor ?
 
ktw2003 schrieb:
Korrekt, bei Pirelli ist G729 in der Datei zsp_image.out enthalten, bei Arcor nicht - Datei ist hier auch nur halb so groß.

Edit: Dafür feht aber bei Pirelli .98f der Codec G726.

Habe es gerade mal probiert, einfach die Datei zsp_image.out durch die aus der Pirelli Firmware ersetzen und in der INI nachfolgenden Code einfügen.

Anschließend steht 711a/u und 729 zur Verfügung.

Code:
SIP_PREFERCODEC711U_VISIBLE=1
SIP_PREFERCODEC711A_VISIBLE=1
SIP_PREFERCODEC729_VISIBLE=1
SIP_PREFERCODEC726_40_VISIBLE=0
SIP_PREFERCODEC726_32_VISIBLE=0
SIP_PREFERCODEC726_24_VISIBLE=0
SIP_PREFERCODEC726_16_VISIBLE=0
 
ktw2003 schrieb:
Habe es gerade mal probiert, einfach die Datei zsp_image.out durch die aus der Pirelli Firmware ersetzen und in der INI nachfolgenden Code einfügen.

Anschließend steht 711a/u und 729 zur Verfügung.


richtig habe ich auch getestet .. aber mit viel störung .. Sprachqualität ist ziemlich schlecht ....

MfG
Hoppala00
 
hoppala00 schrieb:
aber mit viel störung .. Sprachqualität ist ziemlich schlecht ....

MfG
Hoppala00

hallo,
schlecht?
bei welchem codec? 711 oder 729??
mit welchem sip provider?

ich bekomme mit der pirelli firmware und codec 729 und arcor-voip erstklassige qualität und das bei geringstem bandbreitenverbrauch...

jonny
 
Ich hab es nur mit G729 getestet



mit selbe provider an die selbe rufnummer angerufen

mit pirelli G729 wunderbar ( meine seite und andere seite )

Arcor mit G729 codec ( meine seite wunderbar .. andere seite will sofort aufhören :)) weil es sehr schlecht war .

mfg
hoppala00
 
Habe jetzt mit der modifizierten Arcor Firmware mehrere Gespräche über G729 erfolgreich geführt, habe mir auch einmal selbst auf den AB gesprochen, alles bestens. Austausch des Codex funktioniert also.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.