VoIP hinter Zyxel Router will nicht

DietmarTheBiker

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich hab hier ein Zyxel Prestige 660R/Arcor Speedmodem 50Z. Wenn ich es als reines Modem laufen lasse und via Windows eine Breitbandverbindung herstelle, loggt X-Lite sich problemlos bei ArcorSprache ein. Wenn ich die Zyxel Kiste allerdings als Router umkonfiguriere klappt nix mehr. Ich hab alle Ports auf den Rechner mit Xlite weitergeleitet und auch UPnP aktiviert, aber bekomme immer die Meldung "Registration error: 408 - Request timeout". Wenn ich es mal mit der ArcorSprache Software probiere bemägelt diese, dass die Ports nicht erreichbar wären (wobei ja eigentlich alle Ports weitergeleitet sind).
Hat jemand noch einen Tip?

Grüße
Dietmar
 
Hast du auch die Ports in Rückrichtung freigeschaltet? Das hat bei mir geholfen auch die Fritz!Box hinter dem Zyxel zum Laufen zu kriegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.