Freenet und Auerswald COMmander Basic.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neobln

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und absolut am verzweifeln. In unserer Firma habe ich mir eine COMmander Basic.2 installiert, u.a. weil wir die integrierte VoIP-Funktion nutzen möchte. Die Anlage funktioniert soweit und kann alle unsere Erwartungen erfüllen. Wir haben zwei verschieden freenet iphone accounts, beides flat accounts (naja, einen ich und einen das Cafe im Haus). Der iphone account des Cafes funktioniert problemlos, nur unserem haben wir ein Problem. Mein Vorgänger, der uns freenet "vermittelt" hatte uns zu seiner Zeit (als wir noch eine FritzBox nutzten, die mittlerweile defekt ist) einen 33 Zeichen langen Login-Namen eingerichtet. Die CB.2 kann aber nur mit 31 Zeichen umgehen. Daraufhin haben wir uns zuerst per e-Mail, dann per Post an freenet gewandt, um dem Login-Namen abändern zu lassen und wir bekamen beide Male die Auskunft, dass es "technisch" nicht möglich ist, diesen abzuändern.
Fällt euch hierfür eine Lösung ein, was ich machen könnte? Gibt es eine Möglichkeit eine "Tunnelung" der Zugangsdaten oder was?

Vielen Dank schon jetzt ...
Tobias
 
Technisch wäre es wahrscheinlich möglich, über einen VoIP-Gateway, der sich letztendlich bei Freenet registriert, die Beschränkung der CB.2 zu umgehen, aber lohnt sich das wirklich? Warum richtet Ihr nicht einen neuen Freenet-Account ein und nutzt den? 33 Zeichen ist schon etwas lang ;-)

--gandalf.
 
Hallo Gandalf,

der Grund warum wir keinen neuen freenet-Account einrichten ist, weil wir auf dem 33-Zeichen-Account eine flat laufen haben und dieser zu einem DSL-Account gehört und die flat noch bis Juni kostenlos ist.

Ich hoffe das jetzt auch geklärt zu haben :)

Gruß,
Tobias
 
In der CB.2 sehe ich wenig Chancen, das Problem zu umgehen. Vielleicht rückt Auerswald ja nach dem Winterschlaf einen Patch raus, wenn sie nicht gerade endlich mal mit der Programmierung eines LCR für die CB.2 beschäftigt sind ;-) :hehe:

Ansonsten: einen VoIP-Gateway mit den Freenet-Daten füttern und die CB.2 dort registrieren. Geht Freenet eigentlich mit simplyconnect etc.?

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.