[Gelöst]

franky123

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander :)

Ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus und falls das hier im falschen Forumbereich ist, wäre es nett, wenn es verschoben wird und nicht gelöscht. :)

Also mein Problem ist:

Ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen Freenet-Anschluss mit dazugehöriger Software. Ich habe an die Fritz!Box einen PC angeschlossen und alles funktionierte soweit fehlerfrei ... bis jetzt.

Ich habe mir seit kurzem einen zweiten PC angeschafft und ich wollte diesen ebenfalls an die Fritz!Box anschließen, musste dieses aber per LAN-Kabel machen, da die WLAN-Verbindung aufgrund der großen Entfernung nicht geklappt hat.

Und jetzt habe ich (für mein Empfinden) alles mögliche versucht, um den 2. PC richtig zu verbinden, aber jedes Mal bekomme ich keinen Internetzugang zustande ...

Ich bekomme zwar dieses "grüne Zeichen" rechts unten am Desktop, aber wenn ich Mozilla oder IE starte, steht da, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

Wenn ich eine Diagnose durchführe, sind bei allen aufgelisteten Punkten grüne Häkchen, ausser bei "Web GUI". Und der Hinweis, dass das Problem durch Neustart der Fritz!Box behoben werden könnte, bringt ebenfalls nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-| :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Fon WLAN 7050 kann mit dem 2. PC nicht verbinden

Hallo miteinander :)

Ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus und falls das hier im falschen Forumbereich ist, wäre es nett, wenn es verschoben wird und nicht gelöscht. :)

Also mein Problem ist:

Ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen Freenet-Anschluss mit dazugehöriger Software. Ich habe an die Fritz!Box einen PC angeschlossen und alles funktionierte soweit fehlerfrei ... bis jetzt.

Ich habe mir seit kurzem einen zweiten PC angeschafft und ich wollte diesen ebenfalls an die Fritz!Box anschließen, musste dieses aber per LAN-Kabel machen, da die WLAN-Verbindung aufgrund der großen Entfernung nicht geklappt hat.

Und jetzt habe ich (für mein Empfinden) alles mögliche versucht, um den 2. PC richtig zu verbinden, aber jedes Mal bekomme ich keinen Internetzugang zustande ...

Ich bekomme zwar dieses "grüne Zeichen" rechts unten am Desktop, aber wenn ich Mozilla oder IE starte, steht da, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

Wenn ich eine Diagnose durchführe, sind bei allen aufgelisteten Punkten grüne Häkchen, ausser bei "Web GUI". Und der Hinweis, dass das Problem durch Neustart der Fritz!Box behoben werden könnte, bringt ebenfalls nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-| :wink:
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du mit LAN an der FB angeschlossen. kannst Du die FB mit ihrer IP anpingen?
Was zeigt die FB-Oberfläche an dem über WLAN angeschlossenen Computer? Ist da die LAN-Verbindung zum anderen Computer angezeigt?
Welch IP-Einstellungen hast Du an der FB und an dem über LAN verbundenen Computer?
Gib dem Computer mal eine feste IP, z.B. 192.168.178.10 (außerhalb des DHCP-Bereichs).

mfG
h1watcher
 
Erstmal danke für das schnelle Antworten.

Ja bei der Diagnose ist diese Pingüberprüfung ja erfolgreich durchgeführt worden.
Und (ich hoffe du meinst das so) wenn ich mit dem PC über WLAN ins Internet und auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box gehe, leuchtet der 2. LAN-Anschluss grün (wenn der PC angeschlossen ist).
Die IP-Einstellungen sind bei dem neuen PC auf "automatisch beziehen" und bei der Fritz!Box eigentlich auf den Standarteinstellungen.
Das, mit der festen IP habe ich noch nicht versucht, weil ich darauf aufgrund mangelnder Erfahrung auch gar nicht gekommen wäre.

Wie führe ich das am besten durch?
 
Dann hast Du eventuell ein Firewall-Problem auf diesem Computer.
Sind alle Firewalls (auch die von WindowsXP) deaktiviert?

mfG
h1watcher
 
Das habe ich mir auch schon gedacht, deshalb habe ich erstmal alle Virusprogramme geschlossen und die Firewall deaktiviert.
 
Wenn die Firewalls deaktiviert sind und es noch immer nicht geht dann gebe mal im DOS-Fenster die Befehle ein:
ipconfig /all

route print


Poste dann mal die Screenshots von den Ergebnissen.

mfG
h1watcher
 
Ich hoffe, du kannst mir dadurch weiterhelfen.

Da ist jetzt der obere Teil nicht mehr dabei. Bräuchtest du den auch?

Und was ich noch vergessen habe: Wenn ich mit dem 2. PC online gehen will bzw. wenn da steht, dass ich mit der Fritz!Box verbunden bin, öffnet sich das Internet-Fenster und man kann die Übertragung sehen ... dann sehe ich aber die Übertragung von LAN A (der 2. PC ist LAN B). Ist das normal?
 

Anhänge

  • ipuo7.jpg
    ipuo7.jpg
    137.2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Stell den Screenshot mal bitte in den Anhang (über Ändern).

Was hast Du denn auf Deinem Computer für einen Tunneladapter.
Wahrscheinlich liegt dort Dein Problem.
Bitte mal den Tunneladapter deaktivieren oder entfernen (wenn möglich).

Gib doch mal eine feste IP wie oben beschrieben, als Standardgateway und
DNS-Server 192.168.178.1

mfG
h1watcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die feste IP habe ich versucht, aber er nimmt trotzdem eine andere IP-Adresse (192.168.178.21).

Und die Tunneladapter haben mich auch schon irritiert, aber unter Netzwerkverbindungen sind sie nicht aufgelistet (vielleicht in einem anderen Bereich?).

Ich werde jetzt noch den DNS-Server wie von dir beschrieben ändern, aber ich kann mich leider erst wieder später melden, da ich jetzt erstmal weg muss.

Aber großes Dankeschön für deine Hilfe bis jetzt. :)
 
Hallo und Prost Neujahr!

[OT]@h1watcher: Hallo Heinz, alles gut überstanden am Brandenburger Tor?[/OT]

@franky123: So ganz werd ich aus dem Screenshot nicht schlau, vor allem weil du das erste Stück abgeschnitten hast!
Komisch ist auch die IP und die DNS-Ip's im Hex-Format.
Deinstalliere mal bitte den MS-Loopback-Adapter.
 
Bitte eventuelle Firewalls nicht nur deaktivieren sondern komplett deinstallieren. Da Du die FB als Router nutzt brauchst Du keine weitere Firewall, die kann nur Störungen verursachen und hilft nicht wirklich.

Und schließe den Computer bitte mal über den Port LAN A an.
Zur Zeit ist er wohl an LAN B.

mfG
h1watcher

Edit:
@ Horst
Am Brandenburger Tor war ich nicht.
Danke dass Du mir hier zu Hilfe kommst. Verursacht dieser MS-Loopback-Adapter diese komischen Einträge bei ipconfig /all ?
 
Zuletzt bearbeitet:
franky123 schrieb:
Und (ich hoffe du meinst das so) wenn ich mit dem PC über WLAN ins Internet und auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box gehe, leuchtet der 2. LAN-Anschluss grün (wenn der PC angeschlossen ist).

Hallo franky123.

1.) Kann es sein, daß Du trotzdem über WLAN auf die FB zugreifst, obwohl Du auch über Ethernet an der FB hängst?
2.) Der obere Teil des Screenshots wäre hilfreich, um zu sehen, über welchen Netzwerkadapter Du diese Verbindung, die als erste gelistet ist, aufbaust.
 
Doppelpost, hat sich erledigt...

EDIT: Donnerwetter, da war ja ein Moderator/Admin fix! :) Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
doc456 schrieb:
Hallo und Prost Neujahr!

[OT]@h1watcher: Hallo Heinz, alles gut überstanden am Brandenburger Tor?[/OT]

@franky123: So ganz werd ich aus dem Screenshot nicht schlau, vor allem weil du das erste Stück abgeschnitten hast!
Komisch ist auch die IP und die DNS-Ip's im Hex-Format.
Deinstalliere mal bitte den MS-Loopback-Adapter.

Im Anhang ist jetzt der 2. Teil des Screenshots (es überschneidet sich, aber ich hoffe es ist verständlich).
Ich würde diese Tunneladapter und auch den MS-Loopback-Adapter gerne deinstallieren, aber ich finde sie nirgends ... weder bei netzwerkverbindungen, noch bei geräte-manager, vielleicht übersehe ich ihn auch einfach ... Wo steht denn sowas normal???

Bitte eventuelle Firewalls nicht nur deaktivieren sondern komplett deinstallieren. Da Du die FB als Router nutzt brauchst Du keine weitere Firewall, die kann nur Störungen verursachen und hilft nicht wirklich.

Und schließe den Computer bitte mal über den Port LAN A an.
Zur Zeit ist er wohl an LAN B.

mfG
h1watcher

Edit:
@ Horst
Am Brandenburger Tor war ich nicht.
Danke dass Du mir hier zu Hilfe kommst. Verursacht dieser MS-Loopback-Adapter diese komischen Einträge bei ipconfig /all ?

Also die Firewalls sind alle aus, da ich im Moment nur die Windows Firewall draufhabe, habe ich die schon deaktiviert. Ich habe noch ein Norton Antivirus-Programm drauf, aber das ist auch deaktiviert.

Und der PC ist zwar im Moment auf LAN B, aber es hat mit LAN A auch schon nicht geklappt.

Hallo franky123.

1.) Kann es sein, daß Du trotzdem über WLAN auf die FB zugreifst, obwohl Du auch über Ethernet an der FB hängst?
2.) Der obere Teil des Screenshots wäre hilfreich, um zu sehen, über welchen Netzwerkadapter Du diese Verbindung, die als erste gelistet ist, aufbaust.

Nein, das kann nicht sein, da der WLAN-Stick gar nicht angeschlossen ist. Oder meinst du etwas anderes?
 

Anhänge

  • ip2cf4.jpg
    ip2cf4.jpg
    234.8 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
also
a) den MS-Loopback hast du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter, rechte Maustaste - Deinstallieren.

b) Na du hast ja tolle Geschichten: Norton Antitrallala!!!! Das kannst du ruhig deaktivieren, die Dienste laufen trotzdem! Also komplett deinstallieren bitte, Norton sorgt nur für Schwierigkeiten!

c) den Tunneling-Adapter hast du mal durch irgendeine PPtP-Geschichte installiert. Der müßte in der Netzwerkumgebung zu finden sein.

d) die Realtec-Nic (Netzwerkkarte) verträgt mal ein Treiberupdate, oder?

BtW, bitte keine Fullquotes, sondern auf das Beschränken, was man meint, O.K.?
Sonst gibt es Ärger (siehe Forenregeln), die hast du Akzeptiert, gelle! ;)
 
franky123 schrieb:
Ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen Freenet-Anschluss mit dazugehöriger Software. Ich habe an die Fritz!Box einen PC angeschlossen und alles funktionierte soweit fehlerfrei ... bis jetzt.

Hallo franky123

kann es sein das du die Fritzbox als DSL-Modem mit dem PC 1 benutzt und
das gleiche mit PC 2 vor hast?
Du brauchst mit der Box keine Freenet-Software sondern trägst doch einfach
die Benutzerdaten in der Box ein und benutzt diese als Router.

mfg
 

Anhänge

  • Fritz_Modem.jpg
    Fritz_Modem.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 9
@doc456:
Okay ich werde nicht mehr so lange Quotes schreiben:)
Die Probleme sind:

a) Da gibts kein MS-Loopback, sondern nur einen anderen Adapter, den werde ich mal deaktivieren bzw. deinstallieren.

b) Norton hab ich schon deaktiviert, bloß ich kann ihn nicht deinstallieren, da ich ihn dafür registrieren müsste oder sowas ... das steht da zumindest da, wenn ich ihn deinstallieren will, aber ich werde mal versuchen den mit einem anderen Programm zu deinstallieren. :)

c) Ich hab den nicht installiert, da ich den PC neu gekauft hab und vorher da noch kein Internet oder sonstige Verbindungen hatte. In der Netzwerkumgebung ist nur ein anderer drinnen und den hab ich auch schon deaktiviert, aber das half auch nicht.

d) Das kann gut sein, allerdings kann ich doch ohne Internetverbindung nicht updaten oder doch? :confused:


Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, ich bin langsam am verzweifeln :noidea:

@blue_angel:

Nene ich hab das alles schon so eingestellt wie auf deinem Screenshot, also als Router. Vielleicht hab ich mich vorher verschrieben, aber die Zugangsdaten stehen in der Fritz!Box.

Ich hab jetzt auch mal nur den neuen PC an die Fritz!Box angeschlossen mit dem Kabel, das ich mit dem älteren PC verwende und ich kriege trotzdem keine Verbindung zustande...

Könnte irgendeine andere Einstellung, ausser der Windows-Firewall und den Virusprogrammen eine Internetverbindung verhindern?

Ich bekomm ja bei der Diagnose auch die Meldung, dass alles in Ordnung ist, ausser dieses Web GUI, weil ich ja keine Verbindung zum Internet hab.
 
Hallo,

suche mal in Systemsteuerung->Software, ob du irgendwo was von IPv6 finden kannst. Das kann bei den installierten Programmen inkl. "Updates anzeigen" sein, aber auch bei "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen". Ich glaube, die Hexadressen sind IPv6 Adressen und die Tunnel Devices sind die "IPv6 über IPv4" Tunnel Devices.
Schmeiß es raus. Das kann nur Ärger machen.

Viele Grüße

Frank
 
Moin,

@frank_m24: Natürlich IPV6, wie peinlich! :oops: *schäm*

@franky123:
Deinstalliere Norton als Administrator und stör dich nicht an irgendwelchen Meldungen!

Such für das Treiberupdate am besten auf der Seite vom Boardhersteller (Vermutung: Onboard NIC) oder mal hier.
Zum Update selber brauchst du kein Internet, wenn du die Treiber auf die Platte gespeichert hast, O.K.? ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge