Fritz!Box 7050 hinter D-Link DGL4300

JoachimS

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bin neu hier!
Ich habe beide Interfoni, tat auch Alles wunderbar, bis ich meine Fritz hinter meinen D-Link gehängt habe.
Dann konnte sich die Fritz nur registrieren aber nicht via VoIP anrufen.
Nach Port Forwarding tut jetzt wenigstens siplogin.de (das verkaufte Interfoni), das neue sip.interfoni.de kann sich nun nicht mal mehr registrieren.
Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ping sip.interfoni.de geht.

Habe nach Stöbern hier im Forum Port Forwarding für UDP 5004, 5060, 3478, 7079 und 7078 zur Fritz gemacht, zusätzlich noch einige Portfreigaben, die aber vermutlich nicht erforderlich sind und die ich testweise entfernen werde.
Zusätzlich habe ich noch ALG SIP, wie hier empfohlen, abgeschaltet.
Aus den Interfoni FAQ
Wir verwenden folgenden Ports
UDP 5060 für die SIP-Signalisierung
UDP 10000-20000 für den RTP-Stream
UDP 3478 für den STUN-Server
Muss ich vielleicht UDP 10000-20000 auch zur Fritz forwarden?
Andere Vorschläge?
 
Hallo,

ich habe Dein Posting aus den Nachrichten in einen eigenen Thread und in einen anderen Bereich verschoben - bitte in den Nachrichten keine technischen Probleme diskutieren.


Ansonsten würde ich das Portforwarding der 10000-20000 auf jeden Fal mal ausprobieren, wenn der Anbieter diese Ports schon explizit nennt... ;)


Gruß,
Wichard
 
Danke,
allerdings ist meine VoIP HW die Fritz, nicht der D-Link.
An port 10000-20000 habe ich auch gedacht, allerdings waeren das 10000 Rulz bei "Virtual Servers List". Als "Gaming" Rule wäre es wohl eine, allerdings bin ich mir nicht sicher was dann anders wäre.
 
Hallo,

leite mal die Ports 5060 - 5069 UDP und 7077 - 7087 UDP an die Fritz weiter.

Viele Grüße

Frank
 
Hi Frank,
habe die Rulz bei "Virtual Servers List" abgeschaltet und als "Gaming" rules mit
Port Forwarding an UDP 5004,5060-5069,7077-7087,10000-20000,3478 definiert.
Unverändert: siplogin.de (das verkaufte Interfoni) tut noch, das neue sip.interfoni.de kann sich immer nohc nicht registrieren.
Evtl. hänge ich die Fritz mal testweise direkt ans Kabelmodem, nur um andere Fehler auszuschliessen. Arbeite mich gerade in Ethereal ein um die Packets zu tracen. Ist irgendwo beschrieben welche packets bei der Registrierung ausgetauscht werden?
Noch andere Ideen?

Gruss und dank!
 
Tut Alles jetzt!
Ohne das ich was geändert hätte, auch ohne Neustart, war die Fritz heute bei sip.interfoni.de registriert und ich konnte in guter Qualität telefonieren.
Evtl. war das auch ein Problem bei sip.interfoni.de
Eine Rule erschlägt das jetzt bei meinem DGL 4300 für 5004,5060-5069,7077-7087,10000-20000,3478, also da ist er schon gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.