Siedle DoorCom 612-0 an Siemens Talk&Surf

Orccrist

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Siedle Türsprechanlage an meine TK-Anlage Siemens 4175 angeschlossen. Das funktioniert auch prima wenn ich der DoorCom eine interne Rufnummer z.B. die 12 gebe. Das gewählte Telefon klingelt, ich kann die Tür öffnen alles bestens.
Doch wie bekomme ich es der Software (Talk&Surf) bzw. der TK-Anlage beigebracht, dass alle Telefonnummern klingeln?
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar
 
habe die gleichen Probleme

Hallo zusammen,
also ich habe die gleichen Probleme.
Ich denke es muß eine intern Rufnummer geben wo alle angeschlossenen Geräte Klingeln.
In der DCA 612 kann mann nur Direktruf oder Kettenruf(nacheinander) auswählen!
Wäre nett wenn einer helfen könnte.
 
.....der TK-Anlage beigebracht, dass alle Telefonnummern klingeln?

schon mal versucht die zugeordnete interene Nummer ....
interne Rufnummer z.B. die 12 gebe
..... in allen Telefonen einzurichten bzw. allen Telefonen welche klingeln sollen zuzuordnen ?????
 
Soweit ich weiß bekommt jedes Mobilteil nur eine interne Rufnummer!
Leider komme ich nicht in die TK-Anlage, weil Vista 64 sie noch nicht erkennt!
 
Ich hab es!!!

So nun weiß ich es,
Im DCA 612 als Direktrufnummer einfach das * eintragen, und schon bimmelt es überall!!!:idea:
 
Glückwunsch - manchmal ist das einfache so nah. ;)

Bitte wenn das Thema abgeschlossen ist, im ersten Beitrag in die Überschrift [gelöst] reinschreiben.
 
*funktioniert nicht

Hallo,

habe das selbe Problem und ebenfalls die DCA 612 und ein Gigaset SX353isdn und ein Mobilteil SL1 (mit Talk and Surf 6.0). Nach Deinem Hinweis habe ich in der Siedle das * eingetragen. Nun klingelt garnichts mehr. Habe ich eine weiter Einstellung vergessen ? Danke für Deine Antwort.
 
Hallo,

hast du schon eine Antwort erhalten oder eine Lösung gefunden, Mibr ?

Denn ich habe das gleiche Problem (DCA612 an Gigaset 3075).
Wenn ich ein * eintrage, dann klingelt es überhaupt nicht mehr.

Sind evtl. noch weitere Einstellungen notwendig ?

Bei der Siemens-Hotline schieben das Problem auch auf Siedle ?!
 
Mibr schrieb:
Hallo,
die DCA 612 und ein Gigaset SX353isdn

Hallo Mibr
Ich habe gleiche Konstellation an HW wie Du. Hast Du es zw.zeitlich hinbekommen? Ich bin fast am verzweifeln....

Ich habe die 21 als Gerätetyp Tür DTMF eingerichtet. Klingeln in der Türrufgruppe und Tür öffnen #61 oder auch per Menü geht alles problemlos. Nur sprechen kann ich von Türsprech zu telefon. An der Tür höre ich aber nicht den Sprechenden vom telefon.

Nehme ich die andere Türoption am Gigaset (Tür1) statt DTMF, funktioniert Klingeln in der Türrufgruppe, Gegensprechen - aber nicht das Türöffnen

Wie hast Du den gerätetyp für die Nst. konfiguriert?
Nst am Siedle mit MFV oder ohne?
Was gibt es sonst noch, was zur Lösung beitragenb könnte?

Help...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.