Messenger und Jabber

ticki01

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen! Da ich seit gestern auch stolzer S450IP-Besitzer
bin würd ich nun auch gerne die anderen schönen Sachen einrichten.
Telefon über Sipgate funzt astrein und sofort, die Sache mit mehrern Accounts bei unterschiedlichen Providern hat mich ein bisschen überrascht und geärgert, egal, hab mir anders geholfen. Jedenfalls würde ich gerne meine ICQ-Freunde anzeigen, ein Zugang bei Jabber hab ich eingerichtet, nun weiß ich nicht was in das Feld "Benutzer"-ID gehört (Bzw. in welcher Form)
Jabber-Server? Jabber-Server-Port?
Erhalte immer nur die Meldung "Messenger nicht verbunden"

Ausserdem hab ich etwas gelesen von "Wörterbuch via Jabber" und "Öffentliches Telefonbuch" usw... Auf der Jabberseite find ich nicht wirklich Hilfe, gibt es nicht ein paar gute deutsche Hilfeseiten zum Thema??
Grüße und nen schönen Tag,

ticki
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die Jabberseite? Es gibt nämlich nicht DIE Jabberseite sondern viele viele Verschiedene.

Ohne ein S450IP zu besitzen tippe ich mal drauf dass in das Feld "Benutzer-ID" entweder der Name mit Server in der Form "[email protected]" oder einfach nur der Benutzername "user" reingehört.

Desweiteren vermute ich dass die Anleitung des Telefons weitergeholfen hätte.
 
Hallo Jonny,
danke für die antwort, mit DIE jaber-seite meinte ich eigentlich jene swissjabber.ch welche in der BA als beispiel erwähnt wurde.

Beim einrichten dann hatte ich einmal ch.de zuviel, jetzt läufts.
Allerdings weiß ich immer noch nicht wie das mit dem telefonbuch und dem wörterbuch (also zusätzlichen jabber-diensten) funktionieren soll...

by
 
hier steht alles zum Wörterbuch und hier alles zum Telefonbuch von swissjabber.
 
Hello Master !
Coole Sache, das Wörterbuch. Funktioniert auf Anhieb.

Das Telefonbuch klappt auch, schade nur, daß ich relativ selten
eine CH-Telefonnummer benötige ;-)

Schönen Abend und Danke nochmal für die Tipps

ticki
 
google-talk

hat jemand auch schon mit google-talk (das ja auf jabber basiert) erfahrungen? ich habe versucht, das mir einzustellen aber ich werde immer mit "Messenger-Verbindung unterbrochen" abgewiesen
 
Hallo,

erikl schrieb:
hat jemand auch schon mit google-talk (das ja auf jabber basiert) erfahrungen? ich habe versucht, das mir einzustellen aber ich werde immer mit "Messenger-Verbindung unterbrochen" abgewiesen

Google Talk würde ich auch liebend gerne nutzen, aber Google akzeptiert nur eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS). Und das kann das S450 anscheinend wohl nicht... *schnüff*

Ciao,
Christian
 
*würg*
und ich dachte schon jemand hätte eine lösung :-(

noseman schrieb:
Hallo,



Google Talk würde ich auch liebend gerne nutzen, aber Google akzeptiert nur eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS). Und das kann das S450 anscheinend wohl nicht... *schnüff*

Ciao,
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.