Torrent/Apache Web Server/ Downloads mit der Box

JensMaul

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat es schon jemand hinbekommen einen anständigen Fileserver (FTP Server) auf der Box unterzubringen bisher sind alle meine Versuche gescheitert da es meist nur Programme für Winmobile 2003 oder 2005 gibt. Wenn man den Apache auf der Box unterbringt könnte Man dann mit Torrent Flux arbeiten da dies dann über PHP läuft. Aber auch schon einfache FTP Clients oder Downloadmanager habe ich für Windows CE noch keine gefunden! Kennt jemand Seiten mit Windows CE Programmen?
 
so "komplexe" sachen sollte man am besten mit linux machen. leider ist das auf dieser box nochnicht geglückt...
 
Für Windows CE gibt es ja jede Menge Programme. Einfach mal den Google fragen.
Das eigentliche Problem ist aber die Windos CE-Version auf der Box. Die ist speziell für die x86-Architektur kompiliert und dafür findet man eben leider keine passenden Applikationen.
Wenn in der Box ein ARM oder PPC Prozessor eingebaut wäre, gäbe es wohl keine Probleme damit.

Joe
 
http://www.rainer-keuchel.de/software.html schaut mal jemand von den Spezis da rein? denke da liegt Potential apache ftp ..... alles für Windows CE allerdins scheint da noch Handlungsbedarf zu sein bzw die Programme laufen nicht Quellcode ist aber alles dabei also wer will kann es sich ja mal anschauen. Ich denke da besonders an NEELIXThomas. Es kann ja sein das er was brauchbares findet oder ein paar Anregungen für den SOT-Client.
 
hallo erst mal...
habe mir inzwischen schon die Augen wund gelesen am Forum ;) sooo viel Arbeit an der Box --> einfach spitze

es wird bei den Programmen ja immer auf die x86 Architektur verwiesen... könnte also ein Programm wie µTorrent also eine Alternative sein? wird zumindest für 486 (ab Win 95) angegeben, oder liege ich da voll daneben?

Gruß
 
voll daneben sozusagen ;-) Win95 und WinCe sind zwei absolut verschiedene Systeme
 
nicht voll daneben.
der teil mit x86 war schon mal richtig, bei dem haben ja die meisten anderen ihre probleme.
jetzt müsste es nur noch für WinCE sein.

mfg
hans
 
ok das es nicht 100% sind ok... :noidea:
 
Open Source Softrware für Windows

Hallo,

wenn ich das richtig sehe benötigt man also Open Source Software für
Windows...
Vielleicht kann einer der Cracks mal unter :
thomas-guettler.de/vortraege/oss4win
vorbeischauen??!
Vielleicht gibt es da die Hinweise und Verweise auf entsprechende
Quellcodes, die dann eventuell für WinCE kompilierbar sind...:idea:
bis bald...
 
WebServer

Habe heute mal nach einem Apache für die Box gesucht, und das hier gefunden. Habs auch geschafft, das zu kompilieren. Problem ist nur, dass das kein Apache ist, sondern irgend was anderes und mal also die Apache Module schlecht benutzen kann. Aber man kann sich eigene Module bauen (Ein paar Beispiele sind auf der Seite auch gepostet). Vielleicht macht ja jemand mit. Ich werde mir das Ganze jetzt mal zu Gemüte führen.
 

Anhänge

  • httpd.zip
    16.8 KB · Aufrufe: 16
ein kleine http Dämon ist auch im SOT schon integriert, werde mir den aber mal ansehen, das mit den Modulen klingt interessant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.