(kein) Firmwareupdate für Nokia E61 von E-Plus

Elvizz

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gerade wollte ich die aktuellste Firmware für mein Nokia E61 einspielen. Der Nokia Software Updater sagt mir nun allerdings, dass es keine Updates für mein Handy gäbe.

Ich verwende aktuell Version 1.0610.04.04 vom 19.04.2006, so dass es mind. zwei Updates geben sollte...

An die hier im Forum gegebenen Hinweise (Netzteil einstecken, etc.) habe ich mich gehalten ;)

Bin etwas planlos, wieso das nicht geht, da ja doch einige hier schreiben, dass sie ihr Handy updaten konnten.

Danke für eure Antworten.

Grüße,
Elvizz
 
Du hast mit Sicherheit ein gebrandetes E61, richtig?

Wenn nein vergesse meinen Satz, wenn ja, dann musst du deinem Netzbetreiber "Druck" machen, denn die geben gebrandete FW erst frei - und das eben mal früher, aber eher später. ;)

Edit: Oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die fixe Antwort.

susanne schrieb:
Du hast mit Sicherheit ein gebrandetes E61, richtig?

Nein, habe ich vergessen dazu zu schreiben: Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Handy (von E-Plus).

Wenn nein vergesse meinen Satz, wenn ja, dann musst du deinem Netzbetreiber "Druck" machen, denn die geben gebrandete FW erst frei - und das eben mal früher, aber eher später. ;)

Edit: Oder so. ;)

Hmmm... darauf würde ich dann doch lieber verzichten ;)
 
Elvizz schrieb:
Hmmm... darauf würde ich dann doch lieber verzichten ;)

... da dann wohl die Garantie erlöschen wird - nur falls jemand dem Link nicht gefolgt ist.

Hat vielleicht nicht doch jemand noch einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin im Moment echt planlos :noidea:

Wenn noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, nur zu: Fragen ;)

Danke im Vorraus,
Elvizz
 
Du schreibst :

Elvizz schrieb:
Nein, habe ich vergessen dazu zu schreiben: Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Handy (von E-Plus).

Nur um sicher zu gehen, nirgendswo in der FW ein klitzekleines Eplus Branding?
 
poste mal bitte alles genau was nach Eingabe von
*#0000# am Display erscheint
 
susanne schrieb:
Nur um sicher zu gehen, nirgendswo in der FW ein klitzekleines Eplus Branding?

Jepp, ich habe mal alles durchsucht: Nichts zu finden, das auf E-Plus hinweist. Es wird nur auf Nokia selbst Bezug genommen (Internetportale, etc.)

der_Gersthofer schrieb:
poste mal bitte alles genau was nach Eingabe von
*#0000# am Display erscheint

Code:
1.0610.04.04
19-04-06
RM-89
Nokia E61
 
Um sicherzugehen, solltest Du mit dem Productcode auf folgender Webseite mal nachschauen, welche die neuste Version ist:

http://europe.nokia.com/A4305060

Außerdem: welche Version des Software Updaters verwendest Du?
Und: welche Fehlermeldung bekommst Du genau (Wortlaut)?
 
steht überlicherweise bei den ungebrandeten Geräten nicht "Nokia E61 (02)"? Ist jedenfalls bei der N-Serie so.
 
@ der_Gersthofer,

beim E61 nicht.
 
Hi, sorry für die späte Antwort!

gvde schrieb:
Um sicherzugehen, solltest Du mit dem Productcode auf folgender Webseite mal nachschauen, welche die neuste Version ist:

http://europe.nokia.com/A4305060

Also die Produktnummer ist 0535674 - und die Website sagt, dass es keine Updates dafür gibt. Das verwirrt mich jetzt eigentlich aber nur noch mehr, da ich an vielen Stellen gelesen habe, dass es Updates auf eine Version 3.x geben soll... und zusammen mit Susannes Posting sieht es ja immernoch so aus, als wäre mein Gerät nicht gebrandet.

gvde schrieb:
Außerdem: welche Version des Software Updaters verwendest Du?
Und: welche Fehlermeldung bekommst Du genau (Wortlaut)?

Die aktuellste Version des Updaters von der Nokia-Homepage. Versionsnummer und exakte Fehlermeldung kann ich im Moment nicht liefern, da ich gerade keinen Zugriff auf einen Windowsrechner hab.
 
Dann ist es so wie Anfangs von mir gesagt, dass Teil hat ein Branding, denn die Verfügbarkeitsabfrage funktioniert.
 
Der Product Code besagt, dass es sich um ein E+ gebrandetes Gerät handelt

vgl auch hier

Hey hab gerade mein E-61 erfolgreich geupdated. Zuerst wollte der Nokia Updater nicht, er meinte immer Update nicht verfügbar. Da ich der Meinung war ein ungebrandetes Gerät zu haben war ich doch sehr verwundert das es nicht ging. Es war ein Gerät von E+ mit dem Product Code 0535674. Dann bin ich zum NSC gegangen und wollte dann dort an neue Firmware kommen. Nach 2 Stunden warten freute ich mich schon auf die neue Firmware, aber nichts da. Genau die selbe Firmware wie vorher. Also muss der Product Code wohl auf eine Firmware nur für E + hinweisen, obwohl nichts anders als bei der Original Firmware ist. [...]
 
[solved] (kein) Firmwareupdate für Nokia E61 von E-Plus

Hallo,

danke euch beiden! Es hat jetzt geklappt und ich habe eine Version 3.0633.09.04 auf meinem Handy :)

Etwas seltsam ist es aber doch, dass E-Plus seine Handys brandet, aber keinerlei sichtbare Veränderungen vornimmt...

Vielen Dank nochmal und Grüße,
Elvizz
 
Doch "Oder so" genutzt. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.